Montag

5,00 Stern(e) 1 Stimme

hopeless-1

Mitglied
Es war Montag, ein ganz normaler Montag. Das dachte ich jedenfalls, als ich aufstand.
Ich ging duschen, zog mich an, nahm meine Tasche und machte mich auf den Weg zur Straßenbahnhalttestelle. Dort angekommen, bemerkte ich, dass ich noch etwas Zeit hatte bis die Bahn kam, also zog ich mein Discman aus der Tasche und hörte mein Lieblingslied.
Nach ca. 4 Minuten kam dann die Bahn, ich packte mein Discman wieder ein und stieg zu all diesen fröhlichen Menschen in die Bahn.
Ich sah sofort Manuela, die mir schon zu winkte und dann sah ich auch ihn. Er lehnte lässig an einer der Türen und schaute verträumt hinaus zum Himmel. Man sah dort die Sonne, wie sie aufging. Der Himmel war in rot getaucht. Ich starrte ihn fasziniert an. Ich setzte mich neben Manuela und drehte mich dann zu ihm um. Er muss wohl mitbekommen haben, dass ich ihn anstarrte, denn er drehte sich um und sah mir in die Augen. Da bereute ich es, dass ich heute kein Make Up aufgelegt hatte, aber nun war es zu spät. Deshalb lächelte ich ihn nur an.
Er lächelte zurück, sein Mund, seine Augen, ja sein ganzes Gesicht schien zu strahlen.
Ich wünschte mir, ihn jeden Morgen in der Bahn zu treffen.
Ich bemerkte gar nicht, wie die Bahn ihre nächste Haltestelle erreichte. Es wurde mir erst bewusst, als die Tür, an der er lehnte, aufging, er mit seinem Auge zwinkerte und ausstieg.
Ich hoffe noch immer, dass sich dieser Tag wiederholt, denn seit dem hab ich ihn nie wieder in der Bahn gesehen.


(Ich hoffe doch, dass ich nicht ganz das Thema verfehlt habe. Dies ist mein erster Versuch in diese Richtung, da wir so was leider noch nie in der Schule behandelt haben.
Ich weiß auch gar nicht richtig, wie das jetzt hier abgeht.
Also, wenn irgendwer Anmerkungen hat, dann freu ich mich sehr darüber.
Danke.

Liebe Grüße , Hopeless-1 )
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Du,

*schmacht*
tja, solch Begebenheiten kann ich gut nachvollziehen. Gabs bei mir auch schon.
Später ärgert man sich, nicht ir-gend-et-was getan zu haben...
egal.
Danke auch Dir dafür, das Du mich an etwas erinnert hast mit Deiner netten Geschichte..aus DEINEM Leben. :)

lG
Stoffel
 

Suse

Mitglied
auch *schmacht*

... ich bin ja ganz begeistert von deinem erlebnis, ich hatte nämlich grade diesen montag ein ähnliches - nur war das nicht in der bahn, sondern in einem stehcafe. schööööööön :)

aber so ein klitzekleines bisschen flirten ohne irgendwelche folgen ist ja auch irgendwie viel reizvoller, als neben eben diesem tollen typen später mal aufzuwachen und seinen mundgeruch genau ins gesicht geblasen zu kriegen. *hüstel, tröst*
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Hope,

ich fand deine Erzählung sehr schön, man spürte die Atmosphäre und irgendwie kenne ich solche Situationen auch.
Ich kenne sogar seinen Namen *gg*, habe noch nie ein Wort mit ihm gesprochen.

liebe Grüße
Reneè
 

hopeless-1

Mitglied
Danke, für die lieben Komentare.

Es ist schon komisch, wie vielen so etwas passiert.
Vielleicht sollte ich, wenn ich ihn dann doch noch einmal sehe, meinen gesamten Mut zusammen nehmen und ihm ein -Hallo- zurufen. :)

liebe Grüße, Hopeless-1
 

hopeless-1

Mitglied
Hallo Renee,

Du hast recht, ein "Hallo" ist ein guter Anfang.
Nur muss ich ihn dann wieder sehen, und dann auch noch den Mut aufbringen *g*

Freundschaften sind etwas besonders, man sollte sie immer pflegen und man kann nicht genug haben. :)

liebe Grüße, Hope(less-1)
 
S

Stoffel

Gast
Hallo..:)

"man kann nicht genug haben.."

Qualität, statt Quantität, meine ich.
Aus Erfahrung heraus.
"Und wenn mir nur EIN Mensch bleibt, ein einziger..."
(bekomme das Zitat nicht ganz zusammen)

Ja,Freundschaften muss..man pflegen. Darum habe ich nur sehr, sehr wenige Freunde.
Denn viele würden mein Vermögen an "in der Lage sein" übersteigen.

lG
schönen Tag
Stoffel
 

hopeless-1

Mitglied
Hallo Stoffel

Das stimmt allerdings, wahre Freundschaften findet man nicht leicht, und sie sind etwas ganz besonderes, doch wenn man nur auf die Suche von wahren Freunden geht, dann verpasst man eine Menge.
Und auch wenn das eigentlich nicht zu meinem Image hier passt, Enttäuschungen sind wichtig für das Leben, sonst träumt man und lebt nicht.
Und viele wahre Freunde sind etwas schönes, manchmal wirklich anstrengend alles unter einen Hut zu bekommen, aber er zahlt sich auf jedenfall wieder aus.

liebe Grüße , Hopeless-1
 
S

Stoffel

Gast
Entäuschungen sind, mit Verlaub, Scheisse! :)
Freunde..die einen enttäuschen..vergiss sie.
Genau wie andere, die es tun.
Umgib Dich stets mit Menschen, die Dir Gutes tun, die Dir positives bringen, die Dich motivieren, statt runterziehen in ihren Dreck.Für den DU nichts kannst.
Zum Teufel mit denen, die Dir Zeit rauben mit all den ganzen banalen Müll, den sie ..Problem/Stress/ etc..nennen.
Und DICH nicht mal dabei fragen:
"He..wie geht es DIR heute?"

mir war danach das mal zu sagen.:)
lG
Stoffel
 

hopeless-1

Mitglied
Klar hast du recht, mit dem was du sagst!

Doch ich find ganz so einfach kann man es nicht machen, du weisst vorher nicht, ob dich dieser eine Mensch, dem du vertraust, nicht doch eines Tages enttäuschen wird. Vor Enttäuschungen ist man nicht sicher, man kann versuchen ihnen aus den Weg zu gehen, aber verhindern kann man sie nicht.
Ich denke, wahre Freunde erkennt man erst, wenn man sie wirklich braucht und sie dann für einen da sind.

liebe Grüße :) ,
Hopeless-1
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

eine sehr nette kleine geschichte. ich bewundere deine ausdrucksweise. auch scheinst du eine gesunde einstellung zum leben und zu menschen im allgemeinen zu haben. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten