Mord an der Themse

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Manfred,

nun tappe ich auch im Dunkeln?

Hat der Wachmann den Frosch erschlagen, oder handelt es sich um "Mord an der Themse" 385. Folge?

Welchen Reim muss ich mir als Dein Leser auf dieses "Ungereimte" machen?

Geht es um die Gleichzeitigkeiten in der Welt?

Von Kindern weiß ich, dass sie Bedingungsketten erstellen, beispielsweise, wenn die Uhr drei mal schlägt, brennt meiner Mama die Milch auf dem Herd an.

Also: Wenn bei einem Wachmann drei Pennys in der Tasche klimpern und ein Frosch durch den Nebel hüpft, findet sich eine Leiche an der Themse, aber der Mörder findet sich nicht.

Drum sei auf der Hut klimpernde Pennys und hüpfende Frösche tun dir nicht gut!

Ich bin jetzt wirklich neugierig, wie Du Dich äußern wirst. ;)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera Lena,
warum so kompliziert. Denke einfach an Edgar Wallace und die Drei Groschen Oper, dann wird sich der Nebel schnell lichten und die Parodie zum Vorschein kommen.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Manfred,

die beiden letzten Zeilen sind gut gelungen, um die Parodie
deutlich zu machen. Ich wollte mit meiner Antwort auch nur ein bißchen Spaß machen. :D

1960 gab es einen Schlager:"Kriminaltango". Vielleicht ist Dir dieser auch einmal begegnet. Da lag der Witz in der Musik. Zuerst klingt alles ganz düster,es klingt sogar ein Schuß.... dann kommt ein Umschwung in total unschuldige Rhythmen:

Und sie tanzten einen Tango
Jacky Brown und Daisy Miller;
und die Kripo konnt' nichts finden,
was daran verdächtig wär...

Daran haben mich Deine Zeilen erinnert.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
musikalisch wäre es zwar mehr Mackie Messer, aber der Krimanaltango passt natürlich auch in Genre.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten