Morgen

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
P

Prosaiker

Gast
inhaltlich nachvollziehbar, umsetzung ist meinem empfinden nach ein wenig langweilig, genauso trocken und graublau wie dein morgen.

trockne die Tränen der Nacht
fang sie auf
in kühl nassen Tautropfen

wer sich das bild tatsächlich vorstellen kann, bekommt einen kaffee von mir. und wer das für ein äußerst gelungenes bild hält, kann sahne dazu verlangen.
fazit: nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht gut. so ein alltagsgedicht eben.
liebe grüße,
Prosa.
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Rakun,

ich finde Dein Gedicht gelungen. Du hast die Morgenstimmung sehr schön in Bilder umgesetzt, wobei - meiner Ansicht nach - Bilder nicht unbedingt die Bilder sein müssen, die man beim Lesen buchstäblich vor Augen hat.
Man kann sich - meiner Ansicht nach - auch intuitiv in Bilder einfühlen, die der Verstand rein logisch nicht auf Anhieb nachvollziehen kann.
Vielleicht ist diese Sichtweise individuell verschieden.

Gruß, NDK
 

Rakun

Mitglied
Für Prosaiker

Morgen
Verächtlich spuckte die Nacht
den frühen Morgen
in die Kaffeetasse.
Sahne spritzte hoch bis an den Himmel,
malte Wolken ins Graublau
wußte genau:
morgen gibt es Tee!
 
D

Denschie

Gast
hallo rakun,
um ehrlich zu sein, finde ich deinen zweiten
text im ansatz um einiges besser.
er ist ungewöhnlicher und damit
ausdrucksstärker.
dein ursprünglicher "morgen" ist doch recht
allgemein, ihm fehlt ein bisschen pfiff.
lg, denschie
 
P

Prosaiker

Gast
ja, rakun, der morgen für mich, der gefällt mir recht gut. zeigt gar eine gewisse humoristische spur. das mag ich :)
lg,
Prosa.
 

Rakun

Mitglied
2. Morgen für Prosaiker

hallo Prosaiker,
einen kann ich noch:
----
2. Morgen für Prosaiker

Jetzt,
dachte die Nacht,
endlich ist heute!
Knipste
den Sternenfernsehhimmel aus
legte sich schlafen.
Bis morgen.
-----------
Ich sollte dich umtaufen in MoMu, Morgen-Muse.
Liebe Grüße Rakun
 

Rakun

Mitglied
2. Morgen für Prosaiker

2. Morgen für Prosaiker

Und doch: einen kann ich noch:


Jetzt,
dachte die Nacht,
endlich ist heute!
Knipste
den Sternenfernsehhimmel aus
legte sich schlafen.
Bis morgen.


Umtaufen sollte ich d ich in MoMu =
die Morgenmuse.
Liebe Grüße Rakun
 



 
Oben Unten