Morgenruf

2,00 Stern(e) 1 Stimme

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo bored,

ich hab mal einige Fehlerchen (rot) und einen Vorschlag (blau) angemerkt:

Morgenruf

Es sei zu erwähnen,
das [blue]des [strike]eines[/strike][/blue] Menschen[blue]s[/blue] [red]G[/red]ähnen,
gleicht dem Morgenruf von Hähnen,
welches mich auf den [red]G[/red]edanken bringt,
das die Theorie vom Morgenruf,
ganz gewaltig stinkt.

Drum gibt mir zu denken,
ob der Hahn den Morgenruf,
nicht einzig aus dem Grunde schuf,
den Menschen darauf zu besinnen,
das einmal mehr für den Hahn,
ein langweiliger [red]T[/red]ag sei am beginnen.

Die letzten beiden Verse klingen noch unrund, hier scheint mir das Versmaß zu holpern.

cu
lap
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo bored,

ich bin nicht der Metriker, für mich klingt es einfach holperig, als ob die Hebungen nicht stimmen.

Du kannst Dein Werk übrigens jederzeit ändern, indem Du auf das Knöpfchen edit/delete unterhalb des Werkes klickst. In dem nachfolgenden Fenster kannst Du Dein Werk editieren.

cu
lap
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, bored,

"ein langweiliger Tag sei am beginnen" - ich finde
das klingt irgendwie ungelenk ;)

Drum gibt mir zu denken,
ob der Hahn den Morgenruf
nicht einzig aus dem Grunde schuf,
damit der Mensch sich drauf besinnt,
daß wieder einmal für den Hahn,
ein langweiliger Tag beginnt.

wäre vielleicht eine Möglichkeit ;)

Dir einen schönen Tag
und liebe Grüße
von Klopfstock :)
 



 
Oben Unten