Morgenspaziergang

murmeltier

Mitglied
Vor Verlassen der Wohnung das Anlegen der Gasmaske nicht vergessen. Im Hausfllur hör ich Schüsse aus den verriegelten Wohnungen. Auf dem Bürgersteig werden gerade die Leichen der letzten Nacht eingesammelt. Mein elektrisch geladener Anzug schützt mich vor angreifenden Riesenratten. Beim Trinkwassereinkauf bricht neben mir eine Frau mittleren Alters tot zusammen. Am schwarzen Brett werden für heute zwei Hausrazzien angesagt, ich notiere mir die Termine. Die Großventilatoren werden auch heute nicht für ein Ende des seit 9 Tagen bestehenden Smogalarms sorgen. Ein Werksbus entlädt hustende und keuchende Fabrikarbeiter ohne Gasmasken. Giftfreie Milch solls heute Nachmittag geben, muß zuhause nachsehen, ob ich noch einen Milchgutschein habe. Auf dem Rückweg nur eine Straßenkontrolle, nur Personalienaufnahme, keine Leibesvisitation. Beim Öffnen der Wohnungstür löse ich irrtümlich die Alarmanlage aus, bin aber schon vor den ersten Schüssen drinnen hinter meiner sich selbsttätig verriegelnden Panzertür. Den nicht abschaltbaren Fernsehapparat überliste ich mit illegal besorgten Wachskügelchen. Nach dem ersten
Kontrollanruf kann ich endlich in Ruhe mein Frühstück machen. Ich schaue geistesabwesend ins Wasserglas, während sich die Morgenpille sprudelnd auflöst.
 

Lillia

Mitglied
Ist das einAuszug

oder soll es in sich geschlossen wirken? Es wirkt wie ein Splitter von etwas Ganzem und es ist beklemmend und wirkt nur an wenigen Stellen kuenstlich..

"Den nicht abschaltbaren Fernsehapparat überliste ich "

-Dass betont wird, dass er 'nicht abschaltbar' ist, nimmt dem ganzen einen gewissen Funken Echtheit...

naja, ein Versuch, etwas dazu zu sagen,
Gruss
-lilli-
 

murmeltier

Mitglied
Hallo Lillia

Das ist kein Auszug, bloß ein paar Gedankenblitze aus einer düsteren Gehirnregion als Minifiktion formuliert.
Danke dafür, daß du was dazu gesagt hast.

Es grüßt das Murmeltier
 



 
Oben Unten