Muckefuck

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo,

nicht schlecht..war auch mir klar..;)

Und seit Eurer Diskussion war das hier bei mir daheim auch Thema. Ich fragte "meinen Schwaben", ob er den Ausdruck auch kenne. Kannte er, von den Eltern früher schon.:)
"Blümchenkaffee" kannte ich noch nicht.
Witziger Kommentar Herr Müller;)
Allerdings hats dann ne Hellseherin, die aus dem Kaffeesatz liest bissl schwer, ne?:D

lG
schönen Tag
Stoffel
 

Talarmar

Mitglied
Hallo Stoffel

Die Bezeichnung Blümchenkaffee kommt bei allen Sorten zum Einsatz, Hauptsache die Plörre ist dünn genug. Weil, wie Herr Müller schon erwähnte das Blumenmuster auf dem Tassenboden zu erkennen ist.

Aber es gibt auch die Variante weil der Ersatzkaffe im weitesten Sinne aus Blümchen (Gerste, Roggen, Zicchorie oder Eicheln, evtl. getrocknete Feigen und Weizen) hergestellt wurde.

Mit der Bohne im Fenster ist natürlich auch klasse, aber ziemlich Aufwendig und vor allem Weterbedingt. Heute wär ja wieder ein toller Blümchenkaffetag.

Wünsche Dir trotzdem schattige Stunden

Talarmar
 

Talarmar

Mitglied
Hallo Stoffel

Bei dem Hintergrundwissen was man jetzt hat, könnte man ja glatt eine Muckefuckfabrik aufmachen. Obwohl beim Ursprung des Wortes da scheiden sich ja die Geister. Trotzdem bleibe ich lieber bei Tee und Gerstensaft. Immer noch besser als kalter Kaffee oder Muckefuck.

Bis bald Talarmar
 
S

Stoffel

Gast
liebes Talarmarchen,

denke, da kommen wir doch ein wengle zu spät;)
Tee..is jut:)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten