Murmelspaß

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Murmelspaß

Eine Murmel schieß ich noch
zum Gewinn ins Murmelloch.
Meine Murmeln sind schön bunt,
sind aus Glas und kugelrund.

Schnipsen kann ich mit Geschick,
hab ich dann noch etwas Glück,
wird mein Murmelbeutel schwer,
der von Lieschen aber leer.

Ist der Spaß jetzt schon zuende,
wegen Lieschens leerer Hände?
Das wär blöd! Ich schenk ihr zehn,
und das Spiel kann weitergehn.
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
mir ist so, als hättest Du einen Höllenspaß an diesen
Deinen liebenswerten Kindergedichten (ich übrigens auch)
Du verleitest einen dazu, wieder ein Kind zu werden
und ich tue es gern und lese Dein Murmelgedicht mit
meiner ausgegrabenen Kinderseele;)
und werfe Dir eine virtuelle Murmel zu;)

Dir einen schönen Samstag
und ganz liebe und murmelnde Gruße
das Klopfkind :D;)
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebes Klopfkind,

ich nehme Deine Begeisterung mit großer Freude entgegen und sende Dir aus meinem Murmelschatz (ganz unvirtuell in einem Holzkästchen) eine meiner drei Lieblingsmurmeln zu.:)
(orange mit weißen Einschlüssen)

Ja, es ist wahr, auch Guggenmos hat in einem Anhang zu seinem Büchlein: Was denkt die Maus am Donnerstag?" geschrieben:"Man kann sagen, der Autor von Kindergedichten schreibt zuerst für das Kind in sich selbst."
Also brauche ich jetzt nicht zu erröten und mich auf meine Enkelkinder rauszureden.

Dir meinen Dank und ebenfalls gute Wünsche an diesem gewittrigen Samstag.:)
Mit meiner Kinderseele fröhlich grüßend Vera-Lena
 



 
Oben Unten