Mutterglück

Mutterglück


Mein Mädchen
Maß aller Dinge
Mittelpunkt meines Lebens
maßlos geliebt

Du hast alle
Macht über meine Gefühle
Du bist
Magie in meinen Sinnen
Du bist die
Macht,die mich weitertreibt
Du gibst mir
Mut zum Leben

Dein Lachen ist
Musik in meinen Ohren
Deine Lebensfreude lässt alle
Mühen vergessen
Dein Strahlen ist das
Mittel, das alle Wunden heilt

Mein Mädchen
mit Dir ist alle
möglich
Munter bist Du mir
mitten ins Herz gehüpft
 
Hallo Klopfstock,

also,"mein Mädchen" ist authentisch.3 Jahre ist mein Herzenskind.
Du hast Recht, wenn ich sowas lesen würde, würde ich die gleichen Vermutungen anstellen.
Da ich aber sturmerprobte Mutter bin, meine Söhne sind 23 und 20,kann ich behaupten, dass keines meiner Kinder wegen meiner starken Muttergefühle Schuldgefühle hat oder zu sehr Muttersöhnchen ist.
Ich neige nun mal in meinen Gedichten, wie auch in meinen humorvolleren Texten zu leichten Übertreibungen.
Vielleicht meine ich, mit meinen Übertreibungen, meine Gedanken oder Gefühle besser zum Ausdruck bringen zu können.

Danke für Deine Antwort
Ganz liebe Grüße

Gerda
 
Guten Morgen Klopfstock,

ich habe mir gerade noch mal meine 1.Antwort durchgelesen und festgestellt, dass sie sich sehr nach Rechtfertigung anhört. Und das sollte sie wohl auch sein.
Nicht so sehr wegen meiner übertriebenen Mutterliebe, sondern eher wegen meiner Unfähigkeit, Gedichte zu schreiben.
Ich wage mich jetzt gerade mal an dieses Thema ran.
Und wenn ich ehrlich bin,bin ich selbst nicht so überzeugt von meiner poetischen Ader.
Aber ich arbeite dran.

Ich danke Dir für Deine nette Antwort!

Herzlichst

Gerda
 



 
Oben Unten