Mutti und die Rezession

2,00 Stern(e) 1 Stimme
Mutti schaut, wenn sie zwischen all ihrem emsigen Gewusel Zeit findet die Tagesschau. Natürlich liest sie auch regelmäßig das regionale Tagesblatt, hinten bei den Todesanzeigen angefangen, wäre nur allzu peinlich ausgerechnet hier was zu versäumen.

Mutti hat in den letzten Monaten ihren Vorratsspeicher aufgefüllt…
Sie meinte: wegen der Weltwirtschaftkrise und der allgemeinen Rezession in Deutschland sollte jeder Bürger gute Vorsorge betreiben. Dumm daran ist nur, dass unsere Personenwaage „Platzangst“ bekommt wenn Mutti sich ihr nähert…und außerdem sind an Muttis Hosen und Röcke die Knöpfe abgeplatzt.

Tja Mutti, bei deiner Art der Vorratshaltung werde ich wohl hungrig bleiben…

© Heike Keuper-g
 
B

bluefin

Gast
hallo @heike,

kompliment, eine wirklich gute idee! wenn du sie sprachlich noch ein bisschen besser in form bringen könntest:
Mutti schaut [blue](besser "guckt", um wortwiederholung zu vermeiden)[/blue] , wenn sie zwischen all ihrem emsigen Gewusel Zeit findet [blue]komma[/blue] die Tagesschau. Natürlich liest sie auch [blue][strike]regelmäßig[/strike] das widerspricht der vorherigen emsigkeit [/blue]das regionale Tagesblatt, hinten bei den Todesanzeigen angefangen [blue]anfangend[/blue] [blue]punkt. Es [/blue]wäre [blue]ihr[/blue] nur allzu peinlich [blue]komma[/blue] ausgerechnet hier [blue]et[/blue]was zu versäumen.

Mutti hat in den letzten Monaten ihren Vorratsspeicher aufgefüllt [blue]punkt. kein absatz[/blue] Sie meint[blue][strike]e[/strike][/blue] [blue]komma[/blue] wegen der Weltwirtschaftkrise und der allgemeinen Rezession in Deutschland soll[blue][strike]t[/strike][/blue]e jeder Bürger gute Vorsorge betreiben. [blue]absatz[/blue]

Dumm daran ist [strike][blue]nur[/blue][/strike], dass unsere Personenwaage Platzangst [blue]keine gänsefüßchen [/blue]bekommt [blue]komm[/blue]a wenn Mutti sich ihr nähert [blue]punkt[/blue] [blue]U[/blue]nd [blue][strike]außerdem sind [/strike][/blue]an [blue][strike]Muttis[/strike]ihren[/blue] Hosen und Röcke[blue]n sind[/blue] die Knöpfe abgeplatzt.

Tja [blue]Ach [/blue]Mutti, bei deiner Art der Vorratshaltung werde ich wohl hungrig bleiben [blue]müssen[/blue]...
wärs ein knaller!

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
vielen lieben dank, für deine hilfreiche überarbeitung.

mir passierte es auf der strasse das eine frau michansprach das ich selbst doch sehr moppelich geworden sei. ,, ichantwortete ihr ..ob sie denn noch nix vonder weltwirtschaftskrise gehört habe ...und das manjetzt für vorräte sorgen müsse..

so entstand diese schreibidee gestern spätabends... und niemanden der mir sofort eine kritik dazugeben konnte. hier nun stellte ich diese kleine idee als wagnis ein. werde einige deiner vorschläge gern übernehmen.
herzlichen dank..die überarbeitung kommt etwas später... aber sie kommt. l.g. heike

ps.. für redigieren bin ich generell dankbar da eine grosse rechtschreibschwäche mein künstlerisches gewissen plagt.
l.g. heike
 
Mutti guckt, wenn sie zwischen all ihrem emsigen Gewusel Zeit findet, die Tagesschau. Natürlich liest sie auch das regionale Tagesblatt, hinten bei den Todesanzeigen angefangen. Es wäre ihr nur allzu peinlich, ausgerechnet hier etwas zu versäumen.

Mutti hat in den letzten Monaten ihren Vorratsspeicher aufgefüllt. Sie meint, wegen der Weltwirtschaftkrise und der allgemeinen Rezession in Deutschland solle jeder Bürger gute Vorsorge betreiben.

Dumm daran ist, dass unsere Personenwaage Platzangst bekommt, wenn Mutti sich ihr nähert. Und außerdem außerdem sind an ihren Hosen und Röcken die Knöpfe abgeplatzt.

Tja Mutti, bei deiner Art der Vorratshaltung werde ich wohl hungrig bleiben müssen.

© Heike Keuper-g

überabeitete version
 
folgenden absatz habe ich sprach weitgehend belassen, weil er mehr meiner eigenen sprache entspricht und ich auch die ironie nicht mindern wollte. allzuschnell bekommen aussagen einen anderen touch wenn man auch nur kleinigkeiten verändert.
mir aber ging beim schreiben das leichte grinsen nicht aus dem gesicht... das möchte ich auch unbedingt erhalten.
herzlichst heike



Dumm daran ist, dass unsere Personenwaage Platzangst bekommt, wenn Mutti sich ihr nähert. Und außerdem außerdem sind an ihren Hosen und Röcken die Knöpfe abgeplatzt.

Tja Mutti, bei deiner Art der Vorratshaltung werde ich wohl hungrig bleiben müssen.

© Heike Keuper-g
 



 
Oben Unten