NEUHERZIG

B.Wahr

Mitglied
Neuherzig

Mein altes Herz hab ich in A. verloren,
Seither fühl´ ich mich: neu geboren.
Du kannst das alte Ding behalten.
Es war mir viel zu schwer...

Ich habe jetzt ein neues:
Das ist so leicht und völlig leer.
Da paßt ´ne Menge rein, mein Treues!
Gepolstert ist es auch noch: sehr!

So hat der Herzschmerz
Uns beiden
Mit Bedacht:
Viel gebracht:
Du hast mein Herz,
Weg ist mein Schmerz -
Und wir können uns immer noch leiden!

(B.Wahr für GM)
 

MadMax

Mitglied
Dein Schreibstil gefällt mir immer wieder gut.
Aber das A. im ersten Vers passt nicht. Ich weiß, was du damit ausdrücken willst aber es wirk abgehackt.
                                                       Grüße MadMax
 

B.Wahr

Mitglied
A... - wie abgeha(c)kt

Hallo MadMax, danke für Deine konstruktive Kritik! Ich gebe Dir völlig recht, das mit dem anonymen A. ist arg holprig. Manchmal ist halt der Bauch schneller als der Kopf. Vielleicht fällt mir irgendwann ´was besseres ein. Oder Dir oder jemand anderem? Nur, den echten Ortsnamen werde ich hier nicht nennen...
Schönen Abend
B.Wahr
 



 
Oben Unten