NICHTS ... MEHR

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Hi, B. Wahr!

Da sieht einer in seiner Not
sein Herz, ein Pulverfass aus Schrot ...
Verschossen ist der Liebe Kraft,
die unheimlich viel Wunder schafft!

Doch glaube mir, bald wird der Stier,
in seinem Jetzt, in seinem Hier
erneut von einer Kraft gesteuert,
die sich an neuer Liebe scheuert!

Und wieder gibt es diese Wunden,
diese Sehnsucht in den Stunden,
dieses Fühlen, dieses Hoffen ...
Halt stets dafür Dein Herzen offen!

LG
Schakim
 

B.Wahr

Mitglied
NUR NIX VERPULVERN

Hi Schakim,

gar Nichts ist verschossen
was zu wenig wohl genossen...

Danke für Deinen sinnigen Kommentar -
Ja, Lieben ist doch TROTZDEM wunderbar....

LG
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
Oh, doch! B. Wahr!

Du willst es nur nicht glauben!
Kann man Gefühle rauben?
Man gibt sie einfach her!
Es folgen immer mehr!

Ob nun kurz - ob nun lang ...
Stets wird man dabei sehr bang!
Geniessen tut man immer!
Nur bleibt oft ein Gewimmer

und viele, viele Tränen
mit einem grossen Gähnen ...
Die Müdigkeit zieht ein,
ist Liebe nur noch Pein!

LG
Schakim
 

B.Wahr

Mitglied
Wer wird denn gähnen, wenn ...

Ach Schakim,

Dir glaub ich unbesehn
Dass Gefühle einfach gehn
Ungeraubt
Gut geglaubt

Schwuppdiwupp
Da sind sie weg
Und Du steckst allein
Im Dreck

Doch mancher Schmutz
Heilt Wunden
Das weiss nur
Wer geschunden

LG
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
Ach, B. Wahr!

Ich seh' nicht klar,
denn Wunden mit Dreck
sind wie ein Leck!
Bald folgt der Eiter
undsoweiter ...
Da kenn' ich mich aus,
meint jene Maus!

Wunden muss man pflegen,
mit Sorge stets umhegen!
Salben und Schmieren
und oft nett Flatieren!
Genesung ist sicher
und mit ein Gekicher!

Das sag' ich Dir nett
und geh' jetzt ins Bett!
Auch Dir wünsch' ich Ruhe
bei allem Getue,
bei allen Lieben,
die Dich vorwärts schieben ...

Und noch was, mein Lieber!
Bekomm' nicht gleich Fieber,
juckt Dich tief im Herzen
ein Fühlen zum Scherzen!
Bleib' einfach ganz locker
und stets auf dem Hocker!

Und noch nicht zu Ende
reich' ich Dir die Hände
zum freudigen Klatschen!
Bald singen die Spatzen
hinein in den Morgen ...
Viel hält er verborgen!


LG und gute Nacht!
Schakim
 

B.Wahr

Mitglied
DANKE FÜR DEN TROST ...

Ach Schakim,

sei doch jetzt nicht zimperlich -
Gedankenstrich -
Wunden sind wund
Drumrum ist´s gesund!

Unmüden Mittwochmorgen wünscht Dir
herzlichst
B.Wahr
 
NICHTS

Lieber B. Wahr,
die Zeiten ändern sich, die Begriffe bleiben. Schon der alte Goethe hat sich damit auseinander gesetzt:
"Was sich dem Nichts entgegenstellt,
das Etwas, diese plumpe Welt,
ich wusste nicht, ihr beizukommen..." usw.

Oder, um es mit meinen Worten zu sagen:

Endlich bricht, wie jeden Morgen,
sich die Sonne ihre Bahn,
und sie kämpft mit deinen Sorgen
und scheucht Finsternis und Wahn!
-Bernhard-
www-humor-und-poesie.de
 
K

Klopfstock

Gast
"Nichts mehr von dem Wicht,
der dich doch liebte so schlicht"....;)

Um sich selber einen Wicht zu "schimpfen" muß
man schon viel Humor haben, lieber B.Wahr ;)

Hat Spaß gemacht, Dich zu lesen -
aber nicht nur das Gedicht, sondern Deine und Schakims
Kommentare....Du weißt, ich liebe Eure "verbalen Spielchen"...

Wünsche Dir einen
schönen Schwatzwald-Tag
und sende ganz liebe Grüße
Klopfstock :)
 

Vera-Lena

Mitglied
tragischkomisch

Lieber B. Wahr,

hier ist Dir etwas Schwieriges ausgezeichnet gelungen, nämlich das Tragischkomische. Ich mußte wirklich über diesen Text lachen, aber wenn dieses Genre gelingt, dann kann man nicht mehr sagen, worüber man nun gelacht hat, denn eigentlich ist es ja traurig, was da steht.

Und so schreibe ich Dir jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge(obgleich mir das lachende Auge natürlich etwas peinlich ist) und gratuliere Dir, dass Du dieses Thema auf diese Weise bewältigen konntest.:)

Jeder Enttäuschte findet irgendwann sein Selbst zurück und geht vielleicht stärker aus der Enttäuschung wieder hervor.
Damit habe ich mich dem vorangegangenen Reigen der Trostworte angeschlossen. Ob Du die überhaupt benötigst weiß ich ja gar nicht, aber wenn man etwas Trauriges liest.......

Mit ganz lieben Grüßen Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Lieber Bernhard,

vielen Dank fürs Reinschauen und Kommentieren. Ein geistreicher Kommentar kann ja bei mir nix schaden. :D

Johanns und Bernhards Worte geben mir echt zu denken. Die zwei Kerle werden mir immer symbadischer, auch wenn Ersterer kein Badenser war! ;)

Liebe Grüße übern Wald
B.Wahr


Liebe Klopfstock,

es ist nicht so WICHTig, wer mich schon alles einen Wicht geschimpft hat. Wichtiger ist, daß man(n) erkennt, daß manches, was zunächst wuchtig und wichtig erscheint doch eigentlich nur die Wichtigkeit eines Wichtes besitzt...

Oh weh, war das ein Satz! :eek:

Freut mich, wenn Dich unser nächtliches Verbal-Ping-Pong ein wenig amüsieren konnte. ;) Vielen Dank Deine frühe Lesung und den lieben Kommentar! Viel Spaß auch noch beim allerletzten Schlußverkauf!:D Da muß es ja doll zugehen, hab ich gelesen...

Liebe Grüße ausm Wald
B.Wahr


Liebe Vera-Lena,

ein guter Trost kann ja gar nie schaden, deshalb nehme ich Deine tröstenden Worte mit Dank und Vergnügen an. Man(n) kann ja nie wissen, wann einem selber Solches wi(e)derfährt...

Daß Du über meinen Text lachen konntest hat mich sehr gefreut. Ganz so bierernst traurich-schaurich war er ja auch nicht gemeint...

Nun hoffe ich, daß die lachenden Augen bei Dir morgen wieder in der Überzahl sind. :)

Liebe Grüße vom Weißwald
B.Wahr
 



 
Oben Unten