Na also

3,70 Stern(e) 7 Bewertungen
S

samuel

Gast
Atmende Äpfel?

Hallo Manfred,

tut mir leid, aber Äpfel, die aufatmen, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!

Liebe Grüße, samuel
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ralf,

danke für deinen positiven Kommentar.
Ich bin gerade am Ausprobieren wie sehr man "verdichten" kann.

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Samuel!

Wenn man weiß, wer Wilhelm Tell war, kann man ein Aufatmen der Äpfel durchaus nachvollziehen. :D

Liebe Grüße
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Total witzig!

Als Kind habe ich in Berlin im Wilhelm Tell x Mal als Statistin auf der Bühne gestanden. Der Tell war ein großartiger Darsteller und wenn er die Armbrust anlegte, um seinem Sohn den Apfel vom Kopf zu schießen, blieb mir jedes Mal fast das Herz stehen.

Zum allerersten Mal gingen die Ostdeutschen auf der Straße demonstrieren nach einer "Wilhelm Tell" Aufführung. Schiller sei Dank!

Mir gefällt auch Dein wunderbar lakonischer Titel: "Na also".

Ja, so sollte es kommen, dass mehr als die Äpfel aufatmen. Und so hast Du es ja sicher auch gemeint, lieber Manfred.

Ich stimme Heidrun zu, der letzte Zeilenumbruch hat es in sich, denn jetzt liest es sich so, als ob die Äpfel auch [blue]ab[/blue]-atmen könnten.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heidrun, Vera-Lena und Ilceres!

Freut mich sehr, dass meine Extremverdichtung so gut ankommt.

Liebe Grüße
Manfred
 
L

label

Gast
Hallo Franke

Volltreffer! minimalistischer geht das wohl nicht. Hier bewahrheitet sich wieder einmal "in der Kürze liegt die Würze"

Da du gerade an Kompressionen bastelst, in den Fingerübungen gibt es einen Thread, der sich speziell mit diesem Thema beschäftigt.

Diese Extremverdichtung ist dir jedenfalls geglückt und es ist dir gelungen die Essenz herzustellen.

liebe Grüße
label
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo label!

Danke für deinen Kommentar.
Den Thread werde ich mir mal anschauen.

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Thlyda!

Danke und beiß rein, Eva. Wir dürfen die Äpfel jetzt nicht in trügerischer Sicherheit wiegen.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten