Nachrichten

1,00 Stern(e) 1 Stimme
M

margot

Gast
liebe amy, unsere kinder werden selbst einmal an den
schalthebeln der macht sitzen und die selben fehler
begehen wie wir ... . das ist das tragische.

ralph
 
@ AmyD

...wenn Du "entlich" mit "d" schreibst und unten "die letzten" mit großem "L", haben wir einen Text.

Und, es geht ja nicht um Bomben und Raketen, das sind nur tools zu "höheren" Zwecken. Die "bombs" sind mittlerweile so intelligent geworden, daß viele Normalmenschen Angst davor haben müßten, die "rockets" sind Flugbomben, der alten V1/V2 nachempfunden und zu demselben Zweck eingesetzt: Vergeltung

Der alte Giftzwerg in Baghdad hat schon den Vater von Bush ge-nas-pinselt, und, -eine Familienfehde- wenn der Sohn jetzt nix macht, wird er glatt enterbt. "Mr.President" hat schon längst den point-of-no-return überschritten, er kann gar nicht mehr zurück ohne sich lächerlich zu machen.

Das Oberdumme: Nordkorea hat alle die Spielzeuge, die Saddam gerne hätte, aber nicht hat, und präsentiert sie auch noch, wie ein "Ätsch!". Aber das Land liegt zu nahe an Vietnam, und gebrannter Hund scheut das Feuer.
Wüste ist einfacher, wie damals bei Reagan die Insel Nueva Granada.
Die "army" kommt filmisch und in CNN nur dort gut, wo sie ausgeblutete oder kaum bewohnte Regionen platt machen kann. Cowboyfilme spielen ja auch immer im menschenleeren
"mittleren Westen".

Die enorme Angst der Sheriffs vor ihrem eigenen inneren Heldenhund wird auch diesmal wieder von der Drohgebärde
"taktischer A-Waffeneinsatz" begleitet.

Mal gespannt, wo "wir" danach den nächsten Treffer in der Achse des Bösen landen? Ich denke in der Südsahara und der Atacama-Wüste sind auch viele Terroristen, und den mittlerweile fast vergessenen binLaden hab' ich gestern erst hier im Supermarkt gesehen.

(Für die große Nation USA ist ein Herr Bush nebst Berateranhang eine hausgemachte Katastrophe, läßt das Land sich doch zunehmend in Abnutzungskriege verwickeln, die auch noch das enorme Risiko eines Weltkriegs mittragen.)
 

Svalin

Mitglied
Zufälle

Hallo AmyD

Auf eine gewisse Art ist mir dein Text sehr vertraut. Kreativ wie man mit 16 manchmal so ist :rolleyes: habe ich nämlich seinerzeit Gedichte und Zitate, die mir gut gefielen, aus Zeitschriften ausgeschnitten und als Collagen auf meine Ordner geklebt. Nun darfst du mal raten, was sich u.a. auf einem solchen "Einband" von 1991 wiederfindet :D Es ist dein Text, damals noch mit: "Vor 45 Jahren wie heute."
Irgendwie unheimlich ... schön.

Viele Grüße
Martin
 

AmyD

Mitglied
Ja der Text damals war wirklich von mir. Damals habe ich es nämlich eigentlich wegen dem Golfkrieg geschrieben. Damals war ich auch im zarten Alter von 16. In meinem Profil habe ich ja auch geschrieben, daß ich vor Jahren mal geschrieben habe, und heute nicht mehr so viel. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hab ich es damals an Girl geschickt. Wußte aber nicht mal, daß es abgedruckt wurde. Muß Dir also eigentlich danke sagen, denn ohne Dich hätte ich es garnicht erfahren. Schade daß Du nur den Ausschnitt hast. Hätte Dir die Zeitung sofort abgekauft.
 



 
Oben Unten