Nachrichten

3,90 Stern(e) 8 Bewertungen

Gerd Geiser

Mitglied
Berlin: Der Aufenthaltsort des Anfang Juni entführten Bundestages ist nach wie vor unbekannt. Lösegeldforderungen, die sich zuletzt auf 10 EUR beliefen, stoßen weiterhin auf Ablehnung in der Bevölkerung.
Brüssel: Wie aus gut formatierten Kreisen zu erfahren war, zeigten sich alle Beteiligten über den Fortgang der Ereignisse beeindruckt. Davon unbeeindruckt wolle man nun die Beeindruckung einer weitergehenden Analyse unterziehen. Mit ersten Ergebnissen ist nicht zu rechnen.
Frankfurt: Nach seinem konsequenten Sinkflug wurde der DAX gestern Abend auf dem Frankfurter Römerberg mit einem Großen Zapfenstreich verabschiedet. Ein Regierungsversprecher betonte, es sei nun nicht die Zeit, lieb gewonnenen Werten eine Träne hinterher zu werfen. Die Ursache für das Platzen der Blase sei ein ständiges Harnverhalten des Dachses gewesen.
Potsdam/Kundus: Wie die Oberste Heeresleitung in Potsdam mitteilte, ist die Zahl der verübten Anschläge in Kundus gestiegen. Die Anzahl der nicht verübten Anschläge sei im Vergleich aber immer noch weit höher als zunächst nicht vermutet.
München: Nach übereinstimmenden Medienberichten wurde dem ADAC eine CD mit den Namen aller Kabinettsmitglieder angeboten. Das Unternehmen prüfe z.Zt. deren Ankauf. Wie in ähnlich gelagerten Fällen sei ab Montag mit einem erhöhten Aufkommen von Selbstanzeigen zu rechnen.
Kopenhagen: Um dem weiteren Voranschreiten des Klimas entgegen zu treten, prüft eine Expertengruppe die damit verbundenen potentiellen Chancen. Eine Variante sei die Option, Alternativen in Betracht zu ziehen, da sich dadurch die Wahlmöglichkeiten zusätzlich noch einmal vervielfachten. Zugleich warnte die Expertengruppe davor, Klimaverläufe persönlich zu nehmen. Auch sei die Befürchtung, der Arsch könne einem in Zukunft auf Grundeis gehen, zu vernachlässigen.
Emden: In einer eilends einberufenen Feierstunde zeichnete der Maler Hans A. Rosenbein der Kunsthalle Emden ein labiles Bild der Schwarz- Gelben- Koalition. Rosenbein, der anschließend der Kunsthalle sein Bild zum Kauf anbot, gilt als einer der großen zeitgenössischen Maler von labilen Bildern. Die Kunsthalle bedauerte den Nichtankauf des Bildes. Es fehle an einer entsprechenden Rahmenvereinbarung.
Le Mans: Audi hat zum 9. Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Damit stieg der Gesamtgewinn von Audi auf zusammen gerechnet 216 Le Mans Stunden.
Johannisburg: Die Kritik am Einsatz von Vuvuzelas bei der Fußballweltmeisterschaft stößt bei der Fifa und dem Organisationskomitee zunehmend auf taube Ohren.
Kaltenkirchen: Dem Branchenblatt "Meine Milch" ist zu entnehmen, dass sich die kostenlose Abgabe von Kuhmilch an Milchkühe positiv auf die Reduzierung der Unterhaltskosten von Milchvieh auswirkt. Die Milcherzeuger sprechen von einer echten Milchmädchenrechnung.
Düsseldorf: Die Deutsche Post teilt mit, in Zukunft ihre Briefkästen nur noch am dritten ungeraden Dienstag vor Schaltjahren einer Entleerung zuzuführen. Dies sei das Ergebnis eines Meinungsaustausches zum Thema: Nachhaltigkeit als Ergebnis konsequenter Investitionen in kürzere Planungsphasen.
Berlin: Das regierungsnahe Wachkoma- Zentrum Berlin- Spandau unterstützt den Beamtenapparat des Bundes in seiner Auffassung: Wer sich bewegt, wird entlassen.
Washington: In einer Videobotschaft des Weißen Hauses an die iranische Führung kommt die amerikanische Administration zu dem Ergebnis, das Video unterliege strengen Geheimhaltungsvorschriften. Angaben zum Inhalt müssten Mahmoud Ahmadinejad somit vorenthalten werden.
Asse/Wolfenbüttel: Die Halbwertzeiten der Laufzeiten deutscher Atommeiler unterliegen nach Auffassung ihrer Betreiber im Verlauf einer Halbzeit bzw. Halbzeitverlängerung einem Laufwert, der als Zeitwert laufend dem Halbzeitverlaufwert angepasst werden muss, strahlte ihr Sprecher. Angesichts laufender Kameras bedeute dies natürlich auch, längere Laufzeiten und Laufwege in Kauf zu nehmen.
Das Verkehrsstudio meldet Pollenflug auf der A1 in beide Richtungen.
 

anbas

Mitglied
Hallo Gerd,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Die Meldungen gefallen mir wirklich gut (ich würde mich über eine Fortsetzung freuen).
Liebe Grüße
Andreas
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo Andreas,

vielleicht sollte man einen Thread "Nachrichten" aufmachen und ihn im Nachrichtendeutsch mit Hohlsprache füllen. Da kann vieles fast wortwörtlich übernommen werden.

Die verarschen uns doch alle.

Lieben Gruß dir, Gerd
 
K

KaGeb

Gast
Da kann ich dir (leider) nur recht geben, Gerd. Ich weiß auch beim besten Willen nicht mehr, was das noch soll - und wohin uns das bringen wird. Klammheimlich einschneidend-tiefenwirksame Gesetze zu beschließen, während das Volk noch in Fußballtrance lautstark den 3 Nationalfarben frönt - einfach nur eine Riesensauerei.

P.S.: Text ist gut und treffend. Sehr gern gelesen.

LG, KaGeb
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Gerd,

bei der "Verabschiedung" des Daxes war ich persönlich zugegen.

Leider gelang es der Sachsenhäuser Feuerwehrcombo auch diesmal nicht, den wichtigen Endton vuvuzelig zu halten, sodass unser tierischer Hansdampf, nachdem er verzweifelt versucht hatte, sich Ohren und Augen gleichzeitig zuzuhalten, letztendlich von einem Frankfurter Luden überrollt wurde, der sich ferraristreunend in der Nähe aufhielt.

Alle zeigten sich sehr betroffen.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Wenn es nicht so warm wäre, sollte man auf die Straße gehen.
Danke für die nette Rückmeldung, KaGeb.
Dir einen lieben Gruß,
GG
 

Gerd Geiser

Mitglied
Liebe Heidrun,
immer da wo du bist bin ich nie.
Aber du erzählst mir wenigstens, was ich mal wieder verpasst habe.
Einen ganz lieben Gruß dir,
Gerd
 
Hallo, lieber Gerd,

das ist wirklich wundervoll zusammen getragen. War sicher eine Menge Arbeit.

Zum DAX:
Die Ursache für das Platzen der Blase sei ein ständiges Harnverhalten des Dachses gewesen.
Ich hab mich weggeschmissen. :)

Asse/Wolfenbüttel: Die Halbwertzeiten der Laufzeiten deutscher Atommeiler unterliegen nach Auffassung ihrer Betreiber im Verlauf einer Halbzeit bzw. Halbzeitverlängerung einem Laufwert, der als Zeitwert laufend dem Halbzeitverlaufwert angepasst werden muss, strahlte ihr Sprecher. Angesichts laufender Kameras bedeute dies natürlich auch, längere Laufzeiten und Laufwege in Kauf zu nehmen.
Ja, hier kann man wirklich nur noch strahlen... :(

Die Pointe ist auch super mit der Pollenflugwarnung.

Liebe Grüße,
Karin
 



 
Oben Unten