Nacht Melancholie

2,50 Stern(e) 6 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Carina!

Eigentlich kein schlechtes Gedicht, bei dem man auch über die Zeilen hinweglesen kann und sowas spricht mich immer an.
Es krankt nur an einer Sache:
Du hast in deinem Gedicht sehr viele oft gebrauchte Worte in der Lyrik verwendet, z.B. Nacht, Schatten, Mond, Herz, Traum usw.

Da solltest du überlegen, ob man es nicht anders ausdrücken könnte, denn um das Gedicht wäre es schade!

Liebe Grüße
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Franke,

mag sein, du hast Recht.
Nur wenn ich andere Worte nehme wird es auch ein anderes Gedicht. Muss ich neue Wortschöpfungen finden.:)

Schau mer mal.

Derweil liebe Grüße,
Carina
 

Perry

Mitglied
Hallo Carina,
auch mir gefällt dein nächtliches Schreiten. An zwei Stellen bin etwas hängen geblieben:
"schenkt schwere Schatten" Also schwere Schatten würde ich nicht als Geschenk bezeichen.
"stark Dunkelheit durchschreiten" Zum einen kann ein Herz nicht schreiten und dann ist mir das Bild zu sehr komprimiert.
Mir würde ein "fest sein muss das Herz / stark in der Dunkelheit bleiben" hier besser gefallen.
LG
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Manfred,

fein, dass dir mein kleiner Text gefällt.

Nun zu deinen Einwänden.

Warum soll ein schwerer Schatten nicht ein Geschenk sein?

Manches bekommt man, obwohl man es sich nicht wünschte. Stimmt, allein kann ein Herz nicht schreiten aber wo befindet sich ein Herz?

Es heißt ja auch manchmal ein banges Herz haben und hier muss es stark sein um bis zum Morgen auszuharren.
Es muss immer stark bleiben nicht nur in der Dunkelheit.

Wie auch immer, danke fürs Lesen und deine Gedanken dazu.

Lieben Gruß,
Carina
 



 
Oben Unten