Nachtfahrt

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Nachtfahrt


Auf den Feldern liegen Schneereste,
reflektieren das Scheinwerferlicht
wie erschreckt aufgerissenen Augen.

Das Blut im halbgeöffneten Mund
schmeckt nach süßsaurem Kompott,
erzählen deine angstvollen Blicke.

Lichtkegel bohren sich in den Nebel,
ziehen gleich einem Schimmelgespann
das Auto die gewundene Straße entlang.

Tiefhängende Äste, blinkende Schranken,
verweisende Schilder und Streifen,
alles schien sich verschworen zu haben.

Endlich die Auffahrt zur Ambulanz,
sie heben dich auf die Krankenliege.
Meine Hände umklammern das Lenkrad,

Gedanken irren ab in die Dunkelheit.
 
Lieber Perry,
sehr eindrucksvoller Text, der gerade wegen seiner gewissen zurückhaltenden Dramatik umso eingängiger wirkt.
Herzliche Grüße
Karl
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry!

Du hast dich anscheinend gerade dem Prosa-Gedicht verschrieben. Muss ich mich erst dran gewöhnen.
Aber es erzeugt nach dem Lesen ein mulmiges Gefühl, d.h. es hat irgendwie funktioniert.

Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
ich habe mich hier etwas bedeckt gehalten, was den genauen Inhalt anbelangt. Schön, dass der Text beeindrucken konnte.
Danke und LG
Manfred

Hallo revilo,
Neu? Nein, ich habe immer wieder mal die Neigung zu "dunklen" Themen.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred

Hallo Maren,
es kann auch ein "normaler" Krankentransport sein (lächel).
Freut mich, dass bei dir ein Kopfkino entstanden ist.
Danke und LG
Manfred

Hallo Franke,
was heißt hier "gerade", ich schreibe meistens Prosalyrik, mal mehr, mal weniger verdichtet.
Schön, dass bei dir Gefühle angekommen sind.
Danke und LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry, ich glaubte ebenso wie Franke eine Veränderung in Deinen Gedichten zu erkennen. Vielleicht ist neu nicht die korrekte Wortwahl. Deine letzten Gedichte hatten
mehr erzählenden Charakter. Veränderung ist immer gut. Auf jeden Fall gefällt mir der - bitte verzeih - " neue " Perry!
LG revilo
 

MarenS

Mitglied
Lieber perry,

auch hier würde ich die Vergangenheit in Gegenwart tauschen, dann ist es durchgehend:
alles schien [blue](scheint)[/blue] sich verschworen zu haben.

Liebe Grüße von Maren
 



 
Oben Unten