Nachtgedicht

dazone

Mitglied
Tränenklänge

Tränen fallen schwerelos
Durch meine Augen, glitzern grell
Blenden mich, verwirrend hell.
Verirr ich mich? Wo bin ich bloß?

Tränen fallen tropfend leise
durch ein Netz von bunten Steinen,
von denen viele schmerzlich weinen,
berührt von einer Tränenreise.

Tränen fallen rot verschneit
und schlagen Töne aus der Luft
ein traurig-schöner Klängeduft
verschleiert längst vergang’ne Zeit.

Tränen fallen herzgeführt
und bringen mich um den Verstand;
durch sie zerfließt mir deine Hand

die ich so gern ganz sanft berührt’
 
B

beisswenger

Gast
du brauchst nicht weinen, gemeinsam sind wir stark!

Bester Danone,
du bist auch nicht ohne!

Warst du es oder ein Spion?
der aufrief, zur Schreib-Revolution

Leider hab ich heut zu viel zu tun
doch werd ich's schaffen, wenig ruhn

Ich fang bald an, so glaube mir,
SciFi wird zu unserem Revier

Vadi, wir kommen, versteck dich schon,
wir ernten bald schon unsren Lohn
 
J

Jasmin

Gast
Herzlos

Hallo David,

wie konnte ich nur so herzlos sein?
Habe dein Gedicht und meinen Kommentar dazu noch einmal gelesen und ich war entsetzt ueber meine Bemerkung. Hab sie gleich geloescht.
Also, jetzt im zweiten Anlauf.
Dein Text gefaellt mir wirklich gut. Er ist sehr empfindsam und enthuellt eine verletzliche Seele...

Alles Liebe
 
K

kolibri

Gast
*schnief*

Hallo dazone,

nach lesen dieses bezaubernden Gedichtes schmerzt mir mein Herz gar sehr, während mir eine Träne der Rührung über die Wange kullert. An dieser Stelle aber muß ich mich abwenden, um meiner Gefühlsaufwallung Herr zu werden.

es grüßt benommen
kolibri
:)
 

dazone

Mitglied
Hallo zusammen!

Es freut mich, dass Euch mein Gedicht gefällt!
Ich bedanke mich für Eure Antworten.

@jasmin:
So schlimm fand ich Deinen ersten Kommentar garnicht, ein bißchen konstruktiove Kritik höre ich eigentlich immer gern.
Ich bin jetzt übrigens wieder in Hamburg und habe eben entsetzt festgestellt, dass mein Netscape mit Java Probleme hat, Du mußt also erstmal im Chat auf mich verzichten bis ich das in den Griff bekommen haben. Ich hoffe, dieser Verlust ist nicht allzu schmerzlich für Dich ;-)

@beisswenger:
Finde ich immer besonders nett, Gedicht mit Gedichte zu beantworten. Ich stelle mich im Moment schon mental auf SciFi ein, man muß sich ja schonmal ein bißchen reinbeamen, in die Materie ... und Anitmaterie..

@kolibri:
He, Du Flatterhafter! Nicht dass Du noch abstürzt. Hoffe, Deine Träne ist schon wieder getrocknet! :)

@jimbo:
Ja, Du hast recht. Eigentlich bin ich wenn es um den Rhythmus geht immer sehr selbstbewußt und lass mir so schnell von keinem was sagen, aber in diesem Fall ist das 'und' wirklich nicht besonders gut. Werde es bei Gelegenheit mal löschen.



CU ALL @ LL
David
 

dazone

Mitglied
;-)

Hi Jasmin!

Ja, ist ein schwerer Verlust für mich...
Habe sogar ein Gedicht darüber geschreiben,
findest Du in 'Ironie in Poesie'.

Liebe Grüße
David
 
J

Jasmin

Gast
Komischerweise...

habe ich das Gedicht gelesen, bevor du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Schon seltsam...Gedankenuebertragung?:)

Alles Liebe

P.S. Wann ist es wieder soweit?
Gruess Hamburg von mir!
 



 
Oben Unten