Nachtkampf

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Echoloch

Mitglied
Nach drei Flaschen Wein erschien mir ein Plan.
Er biss sich fest und wurde zum Wahn.
Der einzige Sinn im Leben schien mir
ein Bier.

Ich fiel zunächst einmal um,
denn schließlich war ich nicht dumm.
Auf dem Boden konnte mir nichts passieren,
also kroch ich auf allen Vieren.

Bald knallte mein Kopf gegen die Wohnzimmertür,
die sich einfach erbaut hatte in meinem Revier.
Mit letzter Kraft konnte ich sie besiegen
und blieb dann erst mal ne Weile liegen.

Doch später kämpfte ich mich voran
über einen Wäscheberg, und dann
konnte ich in die Küche sehen,
und dort sah ich meine Flasche stehen.

Endlich ergriffen, geöffnet, getrunken,
meinte ich, Pumuckel habe gewunken,
erbrach daraufhin meinen Wein -
und schlief ein.



-----------------------------------------------
Gewidmet all denen, die nachts (und auch tags) gerne mal gegen die Tücken ihrer heimischen Höhle ankämpfen ...
 

wondering

Mitglied
...und die Moral der Geschicht' könnte sein,
zum Saufen pack' dich in Watte ein. :)

witzig, sprittig dein Gedicht!

Kleine nüchterne Anmerkung:

"Unter dem Regal blieb ich liegen"
klingt ein wenig trocken

Unterm Regal blieb ich dann liegen...vielleicht?

:D

wonderlall
 

Echoloch

Mitglied
Liebe Wonderlall (wundervoll, allein dieser Name verdient eine 10-Punkte-Bewertung!),
Du hast natürlich wie immer recht. Ich habe jetzt in die ursprüngliche Version zurück editiert, von der ich befürchtete, die würden alle für final durchgeknallt halten. Aber so war es nun einmal, ich meinte tatsächlich, Pumuckel habe gewunken. Und die Dopplung des "liegen" macht es schließlich nicht gerade besser.
Eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen, dieses Etwas zu posten, weil es ja nur ein kleiner Gag für uns Säufer ist und keinen literarischen Anspruch hat. Aber nun lasse ichs stehen. So ist es halt mit nächtlichen Entscheidungen, man muss irgendwie mit ihnen leben ...


Herzlichst, Maja
 
Hallo echoloch,

Jack Kerouac hat mal gesagt: "Versuche, dich nie
außerhalb deiner eigenen vier Wände zu betrinken!"

Aber das scheint auch nicht immer zu funktionieren!
Oh, oh, aber was für ein Gedicht ist dabei rausgekommen!
Schön!

Liebe Grüße

black sparrow
 

Echoloch

Mitglied
Lieber black sparrow, also, ich finde, dass das ganz gut "funktioniert" mit dem Betrinken innen eigenen Wänden ;O)
Schön, wenns gefällt, ich bringe Dich ja immer gerne zum Lachen ;O)

Liebe Grüße, gute Nacht, Echoloch
 



 
Oben Unten