Nachts IV

B

beisswenger

Gast
Sehr verehrter Dichterfürst,
werter Kollege!

Sie scheinen jetzt wohl auch die Redundanz
zu verachten, oder?

Ihre Poesie gefällt mir wie (fast) immer, doch hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Ein "und" würde ich streichen:

von Fenstern steigen
Schattenkreuze
legen sich
an warme Körper

Schönen Abend noch!
 

Svalin

Mitglied
Wie es euch gefällt

Sehr geehrter Kollege beisswenger

hiermit folge ich ihrem wohlbedachten Einwand und streiche dieses Wort ersatzlos.

Es grüßt ergebenst
Martin
 
B

beisswenger

Gast
Noch eine Kleinigkeit, die unter ging, werter Herr Kollege:

an warme Körper

oder

an warmen Körper,

jedoch nicht

an warmer Körper, oder?

Schönen Abend noch und viele kreative Gedanken!
 

Svalin

Mitglied
Interpunktionsermangelung

"an warmer Körper Zittertraum ..." - so war das ansich gedacht. Für mich ist das so ok.

Rückfrage: In welcher Auslegung liest man unwillkürlich das homonyme "scheint es zu fragen"?

Würde mich interessieren
Martin
 
B

beisswenger

Gast
Okay, wenn das so gedacht war.
In Ordnung!

Ja, das Licht scheint zu fragen.
Schöne Doppeldeutigkeit: das Licht scheint und scheint zu fragen. Nicht schlecht, Herr Specht!

Schönen Abend noch, Herr Dichterfürst!
 

Chrissie

Mitglied
Ja. Es scheint herab, selbst kalt und tot und scheint zu fragen, was denn schlimm daran sei.

(Muss ich noch sagen, dass ich es toll finde?)

Liebe Grüße
Chrissie
 
J

Jasmin

Gast
Ein echter Svalin

Hallo Svalin,

dieses Gedicht ist typisch Svalin und es ist wundervoll. Typisch ist fuer mich die vertraeumte Romantik, die sanfte, verklaerte Zartheit, die in der letzten Zeile einer ploetzlichen Ernuechterung weicht. Es ist immer wieder wie das Erwachen aus einem Traum.

Lunare Gruesse

aus Athen

P.S. Heute ist Vollmond im Skorpion.
 



 
Oben Unten