Nachtschatten

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nachtschatten

Träume können so gemein sein
Ich sitze am Frühstückstisch
Sinniere über mein Leben
Da tanzt sie in den Raum
Jeanette Biedermann - meine Frau
Betritt ihre Bühne
Hat wieder dieses schmierige Lächeln aufgesetzt
Gerade sage ich, dass keine Kamera da sei
Fängt sie auch schon zu trällern an
„Right Now“ piepst ihr dünnes Stimmchen
Und die aufgelegte Maske lächelt
In eine imaginäre Kamera
Ich verstecke mich
Hinter der Zeitung
Versuche zu meditieren

Meine Nerven beginnen
Sich zu regenerieren

Da! Die Stimme unseres Sohnes
Ich luge vorsichtig um die Zeitungsecke
Oh ja…unser Sohn!
Schwarze Hornbrille
Blick: lädiertes Nachtschattengewächs
Jeanette trällert:
„Willst du Gurken zum Frühstück, Daniel?“
Sie schmettert ein atonales Lachen in den Raum
Kriegt sich nicht mehr ein über ihre Witzigkeit
Und ich schwöre bei Gott
Sollte ich noch einmal
Einen solchen Traum träumen
Werde ich diesen Alp vor der
Europäischen Kommission für Menschenrechte
Verklagen
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber Otto,
hier hast Du ja einen Kühlböck geschossen;) -
ein Alp, in welchem ein Poet wie Du, zum Biedermann wird,
denn sollte man wirklich verklagen und zwar schleunigst :D

LG Klopfstock;)
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

dieses werk ist mir für prosa zu zerhackt, deshalb verschiebe ich es in Humor und Satire Lyrik.
lg
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo flammarion

Zeder hat es aus der Lyrik zu dir verschoben. Löscht es doch einfach. Wer weiß, wo es sonst noch endet. Ist eh nicht so wichtig :)

Alles Liebe Otto

P.S. Lieben Dank Irene!
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Moderation

Hallo Otto,

da es kein lyrisches Werk ist (wie ich dir per mail mitteilte) und deshalb in Humor und Satire/Lyrik unpassend ist UND flammarion es wegen der Gebrochenheit der Zeilenführung nicht als Prosa in Humor und Satire akzeptierte, wähle ich den salomonischen Weg:

Hier in Tagebuch ist es auf jeden Fall gut aufgehoben!

Viele Grüße von Zeder
 
lieber otto

... mich gruselt es, wenn ich deinem traum lese. es kippt zur groteske und seltsamer weise finde ich die nur in den seltensten fällen wirklich komisch. ich glaub, das sind die dinge, die menschen wirklich schaffen und fertig machen...

es fehlt eine kategorie für "groteske" hier - gruselkabinett für sehende und alle, die es werden wollen
;-)
 



 
Oben Unten