Nachtvogel

1,00 Stern(e) 1 Stimme

TC

Mitglied
Nachtvogel



Weit oben im dumpfen Gemäuer,
eine handvoll Licht
und davor auf einem Sims
sitzt ein Vogel und grinst mich blöde an.

Er sitzt schon die halbe Nacht dort,
von weißem Licht umglitzert
und ich möchte ihm den Hals umdrehen
und meine Hände weit emporstrecken
zum leutenden Nachtblau der Sterne.

Doch ich tue es nicht,
weil ich mir die Pest holen würde
heute nacht
in dieser Stadt ...
 

selene

Mitglied
Lieber TC!

hmm....wer ist der Vogel?
Ich glaube ich verstehe es nicht so ganz.

Hab zwar versucht zu fühlen ;) aber das ist mir auch nicht so gelungen.

Lieben Gruß,
selene
 

TC

Mitglied
ein Vogel ist ein Vogel ist ein Vogel ist ein Vogel ...

maskeso: genau das ist es doch, oder? Ein paar Gedanken und der Rest passiert im Kopf oder auch nicht ...

selene: der Vogel ist ein Vogel - und der Rest kann immer nur das sein, was du darin siehst. Nicht mehr aber auch nie weniger ...

Grüße
TC
 

selene

Mitglied
naja, wenn du meinst, ich benutze manchmal bilder, die etwas ganz bestimmtes aussagen und ich dachte das wäre vielleicht hier auch so.

dann belasse ich es dabei,
lieben gruß,
selene
 

maskeso

Mitglied
So...

Vielleicht wollte TC hiermit was bestimmtes aussagen. Ich will das in der Regel aus. Wenn er nichts aussagen wollte, so finde ich sein Geicht um so besser - denn dann hat er bei mir quasi aus dem Nicht ein Gedankengebilde erschaffen.

Jede Interpretation ist subjektiv, relativ - wer mag da diskutieren?
 



 
Oben Unten