Nachtwanderung

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Nachtwanderung

Nacht
Von Einsamkeit umgeben
Raschelnde Blätter
unter funkelnden Sternen
Bei fahlem Mondlicht
streicht kühler Wind mein Haar
Plätscherndes Wasser
am Ufer des Sees
Spiegelnde Lichterspiele
aus weiter Ferne

Es ist so ruhig

Ich friere
Ich folge dem Weg

Sacht biegende Bäume
Schwingen rauschen
durch die Stille der Nacht
Ein Vogelschrei
hallt aus dem schwarzgrauen Wald
Funkelnde Augen
Schatten huschen
Meine Schritte verfolgen mich
in die Dunkelheit der Nacht
 
B

Burana

Gast
Hallo anbas,
ja sowas! Du auch mal wieder hier...
Deine Zeilen finde ich sehr stimmungsvoll (die Vier verstehe ich nicht, aber die Anonymen muss man in solchen Bewertungstiefen nicht so ernst nehmen), gerade weil sie kein kitschiges Abendspaziergangbild beschreiben. 'Stimmung' ist ja nicht nur der einsame Reiter auf seinem weißen Pferd, der dem Sonnenuntergang entgegen reitet.
Ich find's gelungen.
Liebe Grüße, Burana
 

anbas

Mitglied
Hallo Burana,

ja, ich habe mal wieder vorbeigeschaut und ein paar Sachen veröffentlicht.
Schön, dass Dir der Text gefällt. Er ist schon etwas älter, jetzt habe ich ihn noch mal komplett überarbeitet. Das fällt mir zur Zeit leichter, als neue Sachen zu schreiben.

Liebe Grüße
Andreas
 



 
Oben Unten