Nackt

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nackt

Du nennst mich einen Witz
Klar! An deiner Stelle würde ich auch lachen
Die Witzfigur, die hast du aus mir gemacht
„Dich kann man nicht ernst nehmen“, sagst du
Hm, wie auch. Wie soll man eine Witzfigur ernst nehmen
Aber warum rennst du einem Witz hinterher.
Ich sagte dir, dass es besser für mich ist zu gehen
Du kennst mich, weißt um meine Ängste
Die Fremde erschreckt mich
Und doch wäre das bleiben schrecklicher
Nicht viel ist von mir geblieben
Nur dieses letzte Quäntchen Mut
Der Bahnhof ist kalt und leer
Der erste Zug
Wohin?
Scheiß drauf…..nur weg.
Weg von dir und von mir.
Du stehst neben mir und machst mir eine Szene
Erzählst mir davon, dass ich dir noch etwas schuldig bin
Ja, denke ich, du hast Recht
Ich bin dir noch etwas schuldig
Ziehe mich aus
Reiche dir die Klamotten
Und gehe
Nackt
 
M

Minds Eye

Gast
Hallo Otto,
zwei Sachen, die den Genuß etwas trüben:
"Ernst nehmen" wird doch kleingeschrieben, denke ich.
"Quentchen", nicht "Quäntchen", obwohl ich die Ableitung von Quantum auch naheliegend finde. Vielleicht irre ich mich auch.
Grüße,
ME.
 
M

Mara K.

Gast
hallo Otto,

warum müssen alle menschen ständig an allen menschen herumerziehen ? warum muss man sich für andere verbiegen ? sich verbiegen lassen ? man nennt es dann liebe, ehe, was auch immer... den anderen nehmen wie er ist, auch nackt wenn es sein muss, um ihn dann mit wärme einzuhüllen, ohne
zu fordern, ohne etwas schuldig zu sein ...
lieber nackt sein, als nicht mehr man selbst.
danke, es ist so gut.
herzlich Mara K.
 

Joneda

Mitglied
Hallo Otto Lenk,

Würde ist das, was Dir jemand genommen hat.
Du sagst nimm sie und gehst, stark und traurig.
Schönen Dank für Deine sehr nachdenklich stimmenden Zeilen.
Liebe Grüße
Joneda
 
I

IKT

Gast
Hallo Otto,
zum Glück war da noch etwas Mut übrig! Meiner Meinung nach ist viel mehr als ein "Quentchen" davon nötig(wenn man sich schon als Witzfigur fühlt)um wirklich zu gehen. Das "nackt" am Ende verstehe ich so, dass Du ALLES, was Dich bisher vielleicht noch gebunden hat,ablegst und so gehst wie Du einmal warst. Sozusagen "Du pur"!
Ein trauriges Gedicht, aber auch schön und für manchen ermutigend.Alles Gute!
IKT
 



 
Oben Unten