Nächtliches Spektakel

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Nächtliches Spektakel

Ich bin die Angst,
heulte die Angst.
Na und,
nur weil du die Angst bist,
muss ich mich ja nicht vor dir fürchten,
sagte ich.
Oh doch, dröhnte sie, das wirst du.

Aber da hatte sie nicht
mit meinem Trotz gerechnet.
Ich kuschelte mich in das Urvertrauen
und flehte die Furchtlosigkeit herbei,
rief pausenlos nach der Beherztheit.
Die Angst kramte ihre Finsternisse hervor
und das ganze Repertoire
gräulicher Grimassen
und blutgefrierender Geräusche.
Sie wartete und wartete,
gähnte und gähnte
und stiefelte lange nach Mitternacht
gelangweilt davon.
 
S

Stoffel

Gast
liebe Vera-Lena,

so gehts mir bei starkem Gewitter *lach*
Was hälst du davon, wenn die Angst "mürrisch" davon stiefelt?

Aber egal..prima Idee!:)
(wobei ich selbst es noch ein wenig (st)raffen würde..hm...)

lG
eine furchtlose Nacht
wünscht Dir
Stoffel
*hhhuuuu*
 

Vera-Lena

Mitglied
mürrisch

Liebe Stoffel,

zuerst hatte ich anstelle von "gelangweilt" auch ein anders Wort, aber dann gefiel mir die Doppelung von lange und gelangweilt doch sehr gut.

Dass Du diesen Text knapper machen würdest, versteht sich fast von selbst. Du bist wirklich ein Meister der Konzentration, aber ich liebe immer wieder die verspielteren Dinge.

'huhuhuuu' zurück!

Und schlaf trotzdem gut.:)))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
liebe Vera,

naja.."der Meister des Konzentrats" wünscht sich dann aber doch sehr oft ..es zu verlängern..zu können[/b *lach*

Danke Dir..
ansonsten okidoki..;)

lG
Gute Nacht
Stoffel
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
da hast Du der Angst aber den Garaus gemacht;) -
gefällt mir sehr gut, dieses Gedicht!!!
Gefällt mir, daß Du das Urvertrauen erwähnst - das braucht man, um sich der Angst zu erwehren:D
Nur nicht immer kommt es, wenn man es braucht;)

Dir ein Guts Nächtle
und ganz liebe Grüße:)
 

Vera-Lena

Mitglied
Angst

Liebe Irene,

danke für Deine verständnisvolle Antwort. Ich denke auch, wenn man das Urvertrauen immer zur Seite hätte, würde die Angst gar nicht mehr auftauchen. Eben weil man davon zu wenig hat, müssen noch andere Mittel her, und es ist schon nützlich, sich dann an positiven Gedanken geradezu festzusaugen und lichtvolle Gedanken herbei zu bitten, um der Angst keinen Platz mehr zu lassen.

Dir einen wundervollen Tag!:))))
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

george

Mitglied
Gut getroffen, Vera-Lena. Die Angst haut vor Langeweile ab. Wer kann das schon von sich behaupten?
Herzliche Grüsse
 

Vera-Lena

Mitglied
Der Mensch

Lieber george,

Danke für Deine Antwort! Ja, Du hast Recht, wer bringt schon so etwas fertig. Dehalb habe ich auch gestern ein Gedicht geschrieben, das "Menschwerdung" heisst, um diesen Fragen noch weiter auf den Grund zu gehen, einfach weil ich das wichtig finde,und wollte es gestern auch an diese Stelle setzen, aber wegen der neuen Regelung innerhalb der LL kann ich das nun erst in 12 Tagen tun.

Dir das Allerbeste!:))))) Dann also bis demnächst.
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten