Narrenbild

4,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Holger

Gast
Liebe Vivi,
Oft sind es die narren, die die Wahrheit sagen ...

Beste Grüße
Holger
 

coco

Mitglied
ach, du liebe güte,Vivi, jetzt hatte ich einen langen kommentar zu deinem text geschrieben, und nu isser einfach weg :(, bin wohl auf irgendeine blöde taste gekommen.

also nochmal in kurzfassung:

narren sagen oft die wahrheit, stimmt! aber doch meistens nur im schutz der maske.
ohne sie würde sich ein mancher wohl gewaltig den mund verbrennen -

die leeren augen im spiegel verstehe ich auf diese art, dass der narr in eben diesem moment, wenn er die maske trägt, nicht er selbst ist und sich seine wahre identität in dem spiegelbild auflöst und nur das verzerrte unwirkliche bild der maske sichbar bleibt.

eine sehr schwere thematik, wie ich finde, und es ist auch gar nicht leicht zu beschreiben, welche gedanken ich dazu habe.
naja, vielleicht ist´s trotzdem verständlich ausgedrückt.?

liebe grüsse von coco
 

Vivi

Mitglied
Hallo Holger und coco !

Zunächst danke ich für Euer reinschaun und das auseinandersetzen mit meinem Text.
Lieber Holger! Es ist wohl ein alter Spruch, daß Narren immer die Wahrheit sagen. Aber niemand weiß, ob sie sich dabei wohlfühlen und ob sie es ohne Maske tun.
Liebe coco! Besser hätte ich meinen Text nicht erläutern können.
Danke Euch und lieben Gruß Viola
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Viola .......

darf ich ganz kurz ... das Thema ist ja jetzt zur Karnevalszeit sehr beliebt.
Es gefällt mir, was du hier ansprichst und vielleicht
kann ich dir einen Vorschlag unterbreiten.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Grinsende Fratze
aus Lügensplittern gekonnt
zusammengesetzt -

im verzerrten Spiegelbild
eines Narren leerer Blick.

... wie gesagt nur meine Meinung dazu, weil man Fratze und Maske als Wortwiederholung auffassen kann und eigentlich im Oberstock des Tanka etwas offen gelassen werden sollte, um den Leser seine Freiheit zu lassen.

Danke sehr und liebe Grüße aus dem verschneiten Mansfelder Land ... herzlich Mara K.
 



 
Oben Unten