Natürliches Glücklichsein

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Sabine B.

Mitglied
In der Natur
die mich umarmt
fühle ich mich frei
und trotzdem geborgen.
Schön, dieses Gefühl, nicht alleine zu sein.

Worte kann sie nicht formulieren,
nein,
aber die Bilder
die ich durch sie wahrnehme
machen mich glücklich.

Farben, Formen, Geräusche ...
da braucht sie keine Worte.
Ich verstehe sie auch so.

Und dieses Gefühl
inmitten dieses Wunders zu sein
ist so stark.
Es ist ein Geschenk
das ich jeden Tag erhalte
- einfach so.

Und als Dank
schenke ich ihr meine Aufmerksamkeit
für all' das Leben
was mich umgibt.

Ich nehme meine Umwelt wahr -
richtig wahr -
mit all' den Sinnen
die die Natur mir gab.

Und weil ich das kann
bin ich glücklich.

Natur, ich danke dir
für dieses Gefühl
des Glücklichseins!
 

zero

Mitglied
Ein Kritiker!

Hallo!

Nachdem ich mich so dreist in deine allgemeine Diskussion gedrängelt habe, war ich natürlich schon moralisch verpflichtet, mal nach deinen Beiträgen zu sehen :)

Auf der Habenseite: Ich glaube, ich konnte ein bisschen in das hineinfühlen, was du sagen wolltest, aber...

leider kam ich mir etwas vor wie in einer Lobrede zum XXV. Parteitag der KPdSU oder so. Für meinen Geschmack waren die letzten drei Absätze über.

Aber ich gehöre zu den Leuten, die wie eine Motte auf das eine kleine Licht in der Finsternis fliegen. Zuviel Sonne und Grün machen mich blind.
 



 
Oben Unten