Nebenjob

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Silberstreif

Mitglied
Mathilde macht was nebenher,
es bringt gut Geld und ist nicht schwer.
Sie kleidet sich in Leder ein
und lässt ins Studio Kunden rein.

Das Studio ist ganz exklusiv,
hier herrscht bestimmt kein Standard-Mief.
Mathilde ist auch ganz versessen
den Stil zu wahren - angemessen.

Die Kugellager ölt sie ein,
kein Quietschen stört somit das Schrei'n
der Kunden, die es wahrlich lieben,
auf ihrer Streckbank rumzuliegen.

Es gab zwar mal 'nen Zwischenfall,
mit einem Bandscheibenvorfall,
doch hat der Kerl sich umgestellt
und wird auf and're Art gequält.

Mathilde ist da sehr flexibel,
Bedürfnisse sind reversibel,
sie setzt nun Daumenschrauben an
um zu beglücken diesen Mann.

Sie hat auch manchen Superstar
zum Kunden, doch ist ja wohl klar,
hier gibt es keine Starallüren,
sie lässt von niemand sich berühren.

Als Domina hat frau 'nen Ruf,
das ist hier nicht so wie im Puff.
Mathilde weiss um ihre Macht,
Rückzieher werden nicht gemacht.

Die Jungs gehorchen ihr auf's Wort,
sonst wären sie nicht hier vor Ort.
In Hundemanier Männchen machen -
sind noch die harmloseren Sachen.

Auch kleidet sie manch Kunden an -
beliebt ist die Latex-Membran.
Sie schnürt und fesselt, legt in Ketten,
drum hängen sie an ihr wie Kletten.

Nur einen lässt sie wirklich ran
und zwar den Herbert, ihren Mann,
er ist nicht allzu anspruchsvoll,
zweimal im Monat ist sein Soll.

Die Ehe wird niemals geschieden,
sind beide doch vollauf zufrieden.
Herbert macht Vereins-Exkurse,
und Mathilde "Töpfer-Kurse".
 

blaustrumpf

Mitglied
kursangebote

also, ich persönlich könnte mir auch einen trommelworkshop vorstellen...

eventuell für beide.

freundlich grüßt
blaustrumpf
 
Ein lustiger Text,

der vielleicht unter "Humor&Satire&Ironie" besser aufgehoben wäre?

Einige Vorschläge zur Verbesserung:

"es bringt gut Geld und ist nicht schwer."
(bringt sehr viel Geld und ist nicht schwer)

Ich kenne da...., die verdienen in einer Woche mehr als ich in drei Monaten!

"Als Domina hat frau 'nen Ruf,"
(Als Domina hat Frau 'nen Ruf,)

"Herbert macht Vereins-Exkurse,
und Mathilde "Töpfer-Kurse"."

Die beiden "...kurse" am Ende stören, weil Wiederholung.
Ansonsten entspricht die Ausdrucksweise und Wortwahl des Textes genau der notwendigen "pragmatischen" Denk- und Vorgehensweise Mathildes. Eigentlich gut getroffen, dennoch hätte ich am Text noch gefeilt...
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Silberstreif,
ich finde das Gedicht auch amüsant und fände es passender
in Humor,Satire, Ironie - obwohl es geht doch um "Erotik"
und wo steht es geschrieben, daß man dieses Thema nur
todernst behandeln darf...*zwinker*...
Was ich aber ganz besonders gelungen finde ist der Kontrast
zwischen Mathildes Beruf und ihrer Privatperson - das sie
eine so ganz gewöhnliche Ehe führt und beide zufrieden sind,
das gibt dem Gedicht das Besondere. Heutzutage ist es schon
fast ein "Verbrechen" wenn der Mensch keine außergewöhnlichen Bedürfnisse hat und ganz normal zufrieden ist. Diese Mathilde, die eigentlich stinknormal ist, obwohl
sie anderen ihre Abnormitäten erfüllt, die ist mir einfach
sympathisch.

Wünsche Dir einen schönen Tag
und sende liebe Grüße
 
B

Bruno Bansen

Gast
Domina

Hi, ihr alle!

Ein witziger, kaum im Ansatz erotischer Text, nein, unter Erotik würde der verkhrt sein! Gut gemacht - nein sehr gut!
Lieber Waldemar, "bringt gut Geld..." viel witziger als dein Vorschlag! Hier wird schon in der 2. Zeile signalisiert, dass da was in Sachen "Lustig" kommt, muss also bleiben! Beim Schluß hast du Recht, da muss Silberstreif nochmal dran, würde ich auch sagen. Klopfstock - hallo! - hat ansonsten total und genau das gesagt, was ich auch empfinde! Zuerst dachte ich, oops, ein bisschen zu lang und weit und breit keine Pointe, aber die letzten beiden Zeilenn - toll, das war sie dann. Aber, wie gesagt, 2x Kurs, das geht eindeutig nicht. Und noch'n kleiner Weglasser im 2. Absatz, 1. Zeile: einfach "ganz" rausnehmen, dann stimmt auch da der Jaambus! ..und außerdem ersparst du dir dannn die Wiederholung, weil in der 3. Zeile nochmal "ganz" steht!

Witzig das Ding - prima gemacht!

Gruß!
Bruno
 

Silberstreif

Mitglied
hallo zusammen

also ich bin überwältigt von diesen Reaktionen, zumal es sich hierbei um ein "Stichwort-Gedicht" handelt, und innerhalb von 30 min mit folgenden Stichworten hat zustande kommen müssen:
Kugellager
Bandscheibenvorfall
Rückzieher
Wort
Membran

Und dazu soll einem dann was Sinnvolles einfallen. Da ich das mit dem Töpfer-Kurs unbedingt reinbringen wollte und in der Hektik nichts fand, was sich darauf reimt, musste ich eben etwas schlampig sein. Sorry.
@ Waldemar - ich habe "frau" klein geschrieben, als immer wieder gerngenommene weibliche Form von "man"

Ich danke Euch herzlich
 
B

Bruno Bansen

Gast
Schluß

Man muß nur lange genug nachdenken, dann kommt einem das richtige in den Sinn. Wie wärs denn mit den letzten Zeilen in dieser Art:


Die Ehe, die wird nie geschieden
denn beide sind total zufrieden.
Auf sein'm Verein der Herbert steht,
zum Töpferkurs Mathilden geht!

Alternative:

beim Sport ihr Herbert ist beliebt,
den Töpferkurs Mathilden gibt!


...nur'n Vorschlag!

Grüße von
Bruno
 



 
Oben Unten