Neu(?)Jahr...

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

HajoBe

Mitglied
"Guten Morgen!" - "Guten Tag!" - "Gutes Jahr!"
Wenige Tage seit ich meinen Willkommensgruß entbot. Es schaute mich aus zerknittertem Neugeborenengesicht verständnislos, fast überrascht an, das Neue Jahr, namenlos, nur numerisch katalogisiert, obwohl rechtzeitig angekündigt.
Hören konnte es meinen Gruß nicht bei dem ohrenbetäubenden Silvesterdonner aus ungezählten millionenschwer bezahlten Explosivkörpern, als sie das überalterte Jahr füsiliert haben durch ein ebenso millionenfach angetretenes Erschießungskommando. Weg mit dem vergreisten, bresthaften, löcherigen, wertlos gewordenen Jahr mit seinem Kummer, Elend, Armut, Arbeitslosig- oder -unwilligkeit, Korruption. Das Neue muss besser werden. Das hatten sie vor 365 Tagen auch beschworen.
Habe es nochmal versucht:
"Guten Morgen!" - "Guten Tag!" - "Gutes Jahr!"
Es konnte mich nicht hören. Jetzt hatte es sich sein Babyhäubchen über Augen und Ohren gezogen. Es wollte nichts hören oder sehen. Und geschwiegen hat es auch. Affig, oder?
Stand übrigens alkoholselig "Prost Neujahr" auf dem Mützchen.
Wollte es noch fragen, ob es schon einen Namen hat. Hat doch sonst jeder Tag, entweder nach sogenannten Heiligen oder als Tag des entlaubten Baumes, der aussterbenden Honigbiene, des Bio-Weines, des Schimmelkäses oder des verarmten Rentners oder Hartz-Vier-Empfängers, neuerdings auch der Frau. Und das Neue? Heißt 2013. Wie prosaisch! Nur eine Nummer. Habe mal die Quersumme gebildet. Interessant. Ergibt eine Sex.
Na, das kann ja gut werden! Muss hierfür aber noch ein wenig reifen, das Jahr. Sonst..., Sie wissen schon!?
 
U

USch

Gast
Hallo HaJoBe,
grüß dich und ein schönes neues Jahr. Die Anonymen sind wieder unterwegs mit ihren Einsern. Ob die überhaupt schreiben können?
Wenn ja, wäre es interessant wie die so schreiben.
"Muss hierfür aber noch ein wenig reifen, das Jahr. Sonst..." deine Worte.
LG USch
 



 
Oben Unten