Neuanfänge

5,00 Stern(e) 1 Stimme

NewDawnK

Mitglied
Hallo Inge Anna,

wen Du mit "er" meinst, erschließt sich mir nicht aus Deinen Zeilen. Vielleicht soll es heißen "sie"?

Ein paar ergänzende Gedanken (keine Kritik an Deinem Text):
Ausdauer ist vielleicht nicht rühmlich, aber sie zahlt sich erfahrungsgemäß früher oder später aus. Es kommt ganz darauf an, wie hoch man seine Erwartungen schraubt.
Wer darauf wartet, dass aus Ruinen ausgerechnet Rosen wachsen, übersieht vermutlich das, was da sonst noch wachsen könnte.
In beiden Fällen schadet es nicht, das eigene AnspruchsDenken zu überdenken.

Gruß, NDK
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo NewDawnk,
mit "er" bezeichne ich einen der Neuanfänge, der die Meinung seiner "Kollegen" nicht zu teilen vermag. Zu viele Versuche eines Neuanfangs fördern den Ruin.
Danke fürs Rückmelden sagt
mit liebem Gruß
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

auch ich konnte Deinen Text ohne Deine Erklärung nicht verstehen.
Vielleicht könntest Du schreiben

[blue]der neueste Anfang meidet die Spur[/blue]

dann kriegt man mit, worum es hier geht.

Ansonsten finde ich das super gelungen. Wieviele Menschen sagen sich, jetzt mache ich alles anders und prompt sind sie wieder auf der alten Fährte.

Hier scheint es darum zu gehen, dass jemand erkannt hat, dass die alten Fährten immer Sackgassen bleiben werden, und er sucht nun nach etwas wirklich Neuem.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
"der neueste Anfang" - ja, so passt es, dem kann man folgen. Danke für den Änderungsvorschlag, den ich gern angenommen habe.
Auch Dir ein sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße von
Inge Anna
 



 
Oben Unten