Neues aus dem Widi-Leak

Alo Isius

Mitglied
Der Klon-Clan – übrigens die gleiche Herrschafts-Clique, welche für Wachstumsbeschleunigungs- oder innovative Arbeitsplatzbeschaffungs- förderungsgesetze verantwortlich ist – gedenkt mal wieder mit einer guten Tat zuzugeschlagen:
In einem, noch streng geheimen 365-Seiten-Papier wird ein, die Recyclingwelt revolutionierendes Berufsbild dargestellt, das voraussichtlich in der Lage sein wird, abertausende – ach, was sag ich: weltweit Abermillionen – neue Arbeitsplätze zu schaffen und für Jahrhunderte die katastrophalen Arbeitslosenstatistiken nachhaltig zu verbessern:
“The Mussel combiners“ (Muschelzusammenführer) haben nach entsprechend gründlicher, durch autorisierte Recyling-Unternehmen durchgeführter, qualifizierender und von der Anstalt für Arbeit zu finanzierender Ausbildung die Aufgabe, an den Stränden dieser Welt diejenigen Muschelteile (Ober- und Untermuscheln) zu suchen und zusammenzufügen, welche nachweislich einmal eine einzige Muschel gewesen waren und welche ihrer Wiederverwendung als natürliche Verpackungen für diverse ’Meeresfrüchte-Produkte’ führender Lebens-mittelkonzerne zugeführt werden können. Das Berufsbild des “Mussel combiners“ entspricht also absolut den Erfordernissen einer schönen neuen Welt (Wenn schon künstliche ’Seatfood-Produkte’, dann wenigsten natürliche Verpackungen) und verknüpft sie aufs Wunderbarste mit den ehrwürdigsten deutschen Berufs- und Beamtentraditionen der “Erbsenzähler“, “Griffelspitzer“, “Dünnbrettbohrer“ usw. usw.

Positiv Denkende (etwa solche, die sich sogar Sisyphos noch als ’glücklichen Menschen’ vorstellen können) bewerben sich vorsorglich schon mal gleich. Die anderen mögen in ihren sozialen Hängematten abwarten, bis die Warteschlangen vor den Arbeitsplatzvermittlungsbüros ins Exorbitante angewachsen sind.
 



 
Oben Unten