Neues aus der Traumfabrik (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironbiber

Foren-Redakteur
Mein guter Rhondaly

Leider habe ich nach mehrmaligem Lesen weder Satire noch Humor in deinem Werk entdecken können. Wie bist du auf die Idee gekommen, es gerade hier einer Leserschaft vorzustellen, der nach Witz und verblüffenden Pointen dürstet?

Kurzgeschichten wären wohl angemessener gewesen und wenn du willst, können wir das Ganze auch noch in die richtige Spur bringen.

Der Inhalt deines Stückes ist für mich zudem reichlich verwirrend und die Pointe, so es eine sein soll, am Ende erschließt sich mir überhaupt nicht.

Für gewöhnlich gebe ich grundsätzlich auch Bewertungen für Beiträge ab, die ich kommentiere. Hier bin von der Qualität und Aussagekraft dieses Werkes aber hin- und hergerissen und warte mal auf Interpretationsversuche anderer Mitglieder, die dann einen „Aha“ – Effekt in mir auslösen könnten. Frei nach dem Muster: "So war das gemeint!"

Viele Grüße vom Ironbiber
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das ist der zweite Text, den ich heute hier nicht verstehe. ;-( (Entweder bin ich doof oder die anderen. ;-) Also, ich lese den Text als die Geschichte von Dreharbeiten zu einem Film. Zu Anfang wird der Leser verwirrt von zwei Erzählsträngen, die dann eben in einer "Klappe" enden.
Ist diese überraschende Wende das humoristische oder gar satirische Element des Textes?
Vielleicht klärt der Autor mal auf!
LG Doc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten