Neues vom Goldfisch II: Die Grätchenfrage

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Walther

Mitglied
Neues vom Goldfisch II: Die Grätchenfrage


Im Aquarium schwimmen Leichen
Mit dem goldnen Bauch nach oben.
Wie sich doch die Dinge gleichen,
Wenn die Kriege erstmal toben!

An der Gräte hängt das Leben,
An ihr beißt es sich so fest.
Das wird noch ein Schlachtfest geben,
Wer die Katz alleine lässt!

Statt sich mehrend auszulaichen,
Sind die Fische mausetot.
Katze Karla will sich schleichen.
Doch kein Loch hilft in der Not.

Toter Fisch beginnt zu riechen
In der langen Urlaubszeit.
Katze Karla ist verblichen
An der Gräte, die zu breit,

Die zu lang fürs Schlucken war:
Grätchenfrage, immerdar.
 

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Walther,

sind die Fische nun an der Katze gestorben (dann schwimmen sie nicht Rücken) oder weil sie nicht gefüttert wurden? Teils-teils, nehme ich an. Von Kill Bill zu Mörderisch Fisch. (Die Rache ist dann die Rückkehr des Katzenhais.)

In Strophe 2 findet mein trübes Auge doch einen dass-Fehler, nicht? Ich würde auch die Schlusspointe nicht im Titel vorwegnehmen.

Goldige Grüße,
 

Walther

Mitglied
Lb Ohrenschützer,

"das(s)"-Fehler gefixt. :) Man sieht: lauter aufmerksame Leser!

Danke für die restlichen Blümchen. ;)

Gruß W.
 
N

no-name

Gast
Hallo Walther,

was die zweite Strophe angeht, schließe ich mich meinem Vorredner, dem Ohrenschützer, an. Ansonsten eine wirklich tolle Idee, die Du ansprechend umgesetzt hast - Du hast meinen ehrlichen Respekt.

Freundliche Grüße von no-name.
 

Walther

Mitglied
Moin no-name,

es ging um gereimten höheren Blödsinn. Mehr nicht.

Wenn das angekommen ist, dann freut sich der Goldfisch, äh, der Autor!

Grüße W.
 



 
Oben Unten