Neulich habe ich mir nur mal eben so vorgestellt...

pleistoneun

Mitglied
... wie das so wäre, wenn alle bisherigen technischen Errungenschaften, alles was der Mensch je geschaffen hat, von einer Sekunde auf die andere nicht mehr existiere. Diese Vorstellung beinhaltet, dass alles Wissen, welches jeder Mensch in sich trägt, vollständig erhalten bleibt.

Wie würde sich die Welt wohl verändern?

Kurzfristig wohl doch so, dass ein unkontrolliertes Massensterben einsetzt. Personen, welche eben noch im Flugzeug saßen, fallen mit einem Affenzahn vom Himmel. Eine Familie, eben noch auf der Autobahn unterwegs bremst auf freier Wiesenfläche von 160 km/h mit dem Allerwertesten auf 0 km/h ab. Die Ganze Hochhausbelegschaft begibt sich in 0 Komma nichts in den freien Fall.

Alle Intensivfälle im Krankenhaus sagen der nun natürlichen, grünen, schönen Welt ade. Wie würden wir wohl alle ohne Zahnplomben, Prothesen und Make-up aussehen?
Kurzfristig überleben wohl nur Gesunde, welche nicht gerade mit modernem Vehikel unterwegs sind und sich nicht in hohen Gebäuden aufhalten.

Alle wären sicher nackt, was in den warmen Klimazonen ja nicht unbedingt ein akutes Problem darstellt. Wiedersehen Eskimos, wiedersehen Lappen, schön euch gekannt zu haben.
Massenerfrierungen in den kühlen Regionen würden die Nachrichtensprecher nach Jahren berichten, wenn sich die Ereignisse durchgeschlagen haben. Doch wer braucht schon Nachrichtensprecher?

Mittelfristig würde wohl doch der eine oder andere verhungern. Schwerer bis mittelschwerer Kannibalismus würde sich ob der bescheidenen Nahrungsmittel - Ressourcen breit machen und der Stärkere den Schwächeren dominieren.

Wer wären wohl die künftigen Helden der „Nation“?
Archäologen, welche sich mit der Herkunft und Bauweise primitiver Werkzeuge beschäftigten?
Primitive Völker, welche nur mal eben ihr verlorengegangenes Steinbeil wiederherstellten, um ihre Hütte neu aufzubauen und das Wiesel zu erlegen, welches sie gerade, ohnehin schon nackt, gejagt hatten?
Würden Handwerker die Hochbegabten überflügeln?
Würde die Kräuterfrau dem Chirurgen sagen, wo’s lang geht?
Würde der Nachbar ob der mangelnden Rechtssprechung dem verhassten Nebenbewohner einfach eins überziehen?
Wie würden sich reiche Nichtsnutze in die neue Gesellschaft einfügen?
Wer kann sonst noch in der neuen Weltordnung bestehen?
Wo würden Sie sich, lieber Leser wiederfinden?
Würden gar Tiere von der „Neuen Welt“ profitieren?
Wie lange würde es dauern, bis der Homo Sapiens alle seine Errungenschaften wieder hergestellt hat. Würde die Evolution in Zeitraffer nochmals gleich ablaufen, oder wäre die Entwicklung anders?
Würden die Wissenschafter mit dem größten Wissen und den modernsten Ideen überhaupt solange überleben, bis man das Wissen niederschreiben kann, oder gar PC`s erfunden hat, um es zu speichern.
Müsste buchstäblich das Rad neu erfunden werden?
Viele Verwandte und Bekannte würden sich sicher nie mehr wieder sehen.
Alle liefen lange und oft mit ungebügelter Wäsche herum.
Karies würde seinen Siegeszug antreten.
All diejenigen, welche schnell Gruppen und neue soziale Gefüge bildeten, würden Einzelkämpfer dominieren.
Die erfolgreichsten Gruppen sollten von allen Wissens- und Handwerksgebieten mindestens einen Fachmann haben.

1000 Fragen, ab morgen werden wir es wissen.

Also morgen um 17:35:12 Uhr ist es soweit. Steigt weder in Hochhäuser oder Fortbewegungsmittel, welche mehr als 15 km/h schaffen. Überquert keine Meere oder Wüsten oder Pole. Überlegt euch schon einmal, was ihr morgen anziehen werdet, wenn ES geschehen ist. Rettet euch in warme Klimazonen und esst euch noch einmal so richtig satt. Morgen ist es soweit.
 



 
Oben Unten