Nicht vom Grottenolm (Leberreim)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

damit man es auf die bekannte melodie singen kann, bitte von einem auf vom zusammenziehen.
ansonsten - witzig, wie es sich gehört.
lg
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Leber stammt von einem Hecht
und nicht vom Grottenolm,
Ich fing ihn - ihr habt grad gezecht -
gleich links von einem Holm.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Bis ich das Gedicht gedichtet habe, wusste ich nicht, was ein Holm ist. Es ist eine kleine Insel.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, am Barren ist ein Holm, der ergibt aber im Gedicht keinen besonders komischen Sinn. Doch die Insel ergibt einen komischen Sinn.
Liebe Grüße von Bernd
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
prust,

ich fand gerade das so komisch, dass du ihn am barren gefunden hast!
üprinx - der lebensgefährte meiner nichte heißt mit vornamen holm. also doch homophon.
lg
 



 
Oben Unten