Nichtsdestotrotz

Eberhard

Mitglied
Ha - ich lach' euch ins Gesicht,
nehmt mich ernst oder auch nicht.

Wenn ihr's so wollt dann lasst es bleiben.
Ich werde trotzdem weiterschreiben.
Denn was ihr könnt, will ich schon lang,
und um der Wort' sei’s mir nicht bang.

Wenn auch am Stile oft es kränkt,
der Daktylus getrennt, verdrängt,
der Trochäer im Vers verschlungen,
der Rhythmus fälschlich angeklungen

Lasst mir mein Spaß auch ohne Uni,
verdienen will ich keinen 'Huni.
Nur so zur Freud' will ich es wagen,
mir manche Nacht ums Ohre schlagen,
dasitzen, schreiben wie's mir gefällt,

als wäre Schreiben meine Welt...
 
V

Vadian

Gast
Form und Inhalt stimmen in diesem Gedicht vollkommen überein.

Vadi
 

Eberhard

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Sanne Benz
von Mensch zu Mensch ...)
Lass ich Dich sein...
Hab einen schönen inspirationerfüllten Tag Bernd
LG
Sanne
Hi Sanne,

vielen Dank von Mensch zu Mensch..das da oben hab ich nachts geschrieben, da spielen einem die Sinne schon mal einen Streich. Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, aber jeder gemeint. Denn selten das mal jemand etwas konstruktives (ausser Dir, Feder, Jasmina, Mandragora, ja selbst von Vadi )egal ob + oder - vom Stabel läßt. Ich würde gerne mehr darüber lesen was ich falsch mache, natürlich auch ob es etwas Klitzkleines gibt was ich gut mache, es muß sich ja nicht ein einzelner mit meinem "Gekrixel" auseinander setzen, ich verspreche auch, dass ich nicht alles annehme was gesagt, pardon geschrieben wird und es umsetze. Aber ein Kommentar und sei er noch so vielsagend wie z.B. der Vadi's ;), hilft mir am Ball zu bleiben und nicht mit der Überzeugung schlechtester Schreiber aller Zeiten, die Flinte ins Korn zu werfen....übrigens.. ?? Bernd ??, naja egal.
 

Eberhard

Mitglied
Hi Sanne,
wie gesagt das mit dem Bernd hab ich schon in weggesteckt.
Das mit der Kritik, allerdings sehe ich z.T etwas anders. Eben "weil" die Leute Kritik wollen, posten Sie in der LL, sie wollen etwas veröffentlichen und dabei eine kritische Beurteilung ihrer Texte erfahren.
Ich schreib Dir bestimmt nix nettes unter Deine Texte weil ich Dich (oder jemand andereres) nur mag, sondern weil die Texte mir gefallen oder auch nicht..ob die Texte gut sind oder nicht, weiß ich wenig einzuschätzen, ich antworte meist aus dem Bauch raus. ( oder wie Du sagst, nach Gefühl)

CU....;)
 

Eberhard

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Sanne Benz
Naja..hoffe nur, Du hast da nun nix missverstanden..:)
LG
Sanne
Nein Sanne,
ich glaube schon alles richtig verstanden zu haben. Allerdings sollte das keiner der eine "Kritik" unter seinen Texten liest. Kritik heißt ja erstmal nix anderes als und ich wiederhole mich, kritische Beurteilung. Dem lastet nix schlechtes oder gutes an.
Gut ist allerdings, ab und zu von Dir was zu lesen...ich freu mich drauf..;)
 



 
Oben Unten