Niemand Mehr

Khalidah

Mitglied
Liebe La Noche,

die letzte Strophe ist mir jetzt fast ein wenig zu prosaisch geraten (könnte wohl auch bewußt mit dem "[auf die Erde] zurückbringen" zusammenhängen?). Wenn du den Punkt wegließest und statt "nur" ein "als" einsetzt, würde das ganze irgendwie besser fließen:

Niemand mehr
als der blasse Stern

Hm, es würde aber auch auf den ganzen Text zuvor umschlagen - aber erst, wenn man alles gelesen hat...schon, gell? :)
Das "zurückbringen" bekäme dann auch gewisse Bedeutung...zunächst wäre es nämlich ein hoffnungsloses "niemand mehr" - im zweiten Lesedurchgang aber eben dieser blasse Stern - "niemand mehr (und weniger)"...
(Äh - wird unklar genug, was ich meine?)

Naja, ich will dir da ja nix aufs Auge drücken, gell? :)

Liebe Grüße
von

Khalidah
 

La Noche

Mitglied
*grübel*

Liebe Khalidah,
Danke für deine Antwort. Stimmt schon, im Gegensatz zu den anderen Strophen wirkt die letzte ziemlich prosaisch. Andererseits soll sie aber auch eine Art Wandel darstellen. Weiß auch nicht. Das ALS liest sich flüssiger. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das, was ich aussagen will, dann noch so rüberkommt.
Muß noch mal drüber nachdenken, im Moment bin ich echt ein bißchen verwirrt.

LG,
La Noche
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe La Noche,
das hab ich doch glatt übersehen..
also,mir gefällt es so wie es ist..
Es klingt recht hart..macht mich sogar traurig :(
und alles andere mehr oder anders..würde es sehr verändern..
nur meine Meinung.:)
lG
hoffe,es geht Dir gut
schönen Ostertag noch
Sanne
 



 
Oben Unten