Nixen (UV)

Khalidah

Mitglied
Nixen-Mär

(Der Himmel
ein Stellarium
und so die Sterne
Fische
so
Nichtsmeerjungfrauen
am anderen Ende
nicht zu begreifen
-sie werden entwischen)

"Im Tränenmeer
verloren
rennen sie
-sieh mich siegen
ich schlage haken
mit sehnen
hol mich ein
nie wirst du mich
kriegen

Ein All-Aal,
ich habe mich
unfaßbar gemacht..."

Unfaßbar -
gab er noch von sich
bevor er aufhörte
nach Luft zu schnappen.



_________________________

zu Ultraviolett
 

Khalidah

Mitglied
Habe die Nixen-Mär leicht verändert
- UV wird irgendwie immer dichter...und nimmt Dimensionen an...*wunder*
Heut abend gehe ich mal wieder "zum Anfang" - praktizieren und schaue, was Vernüchterung so ausrichten kann...
 
M

Monfou

Gast
Liebe Khalidah,

auch hier sind deine Wortschöpfungen (all-aal) hochpoetisch. Es erinnert mich NICHT an Celan, aber ich denke, du hast Celan, Rose Ausländer, Nelly Sachs (...?) gelesen. Irrtum?

Gläserne Auslagen
zerbrochene Rabenaugen
verfunkeln
schwarz flaggen die Schornsteine
das Grab der Luft.


Monfou
 

Khalidah

Mitglied
Lieber Monfou,

nein, ich habe keinen der genannten gelesen - das hier ist meine eigene Spinnerei. Vielleicht sollte ich das nachholen?

Liebe Grüße

Khalidah
 



 
Oben Unten