No comment

only

Mitglied
Ich fühle meine Enttäuschtheit,
als ich abends
mit dem Auto
die Entfernung zwischen dir und mir
weiter erhöhe und mich frage ,
ob diese Mauer, die uns trennt ,
jemals zu brechen ist .
Eine Woche später , zu passender Musik
fällt die Mauer auf mich ein
während ich in gedämpftem Telefongeplapper
von ihr erfahre,
gerade zu dem Zeitpunkt, als ich dem Leben
einen neuen Sinn geben wollte ...
 

Charima

Mitglied
Hallo, only!

Das Gefühl, das Du beschreibst, kenne ich, und Deine Umsetzung finde ich sehr gelungen. Auch gefällt mir persönlich "Enttäuschtheit" statt "Enttäuschung", weil es für mich noch mehr beinhaltet.

Den Gruß des hereinbrechenden Morgens,

Charima
 
S

Sanne Benz

Gast
hi only,
müsste es nicht heissen..
"ich FÜHLTE"? meine enttäuschung..(enttäuschung passt m.E.)
"mauer brechen"..hm..fällt,zerbricht..?
"fällt die mauer auf mich ein" also,eine mauer ist doch (hoch) um dich HERUM..also "die mauer um mich herum"
wenn sie einbricht..während des telefonats..muss ja etwas POSITIVES..gesagt sein,oder?
ich versuchte,das nur mal nach zu vollziehen..:)
lg
und viel spass in der lupe
sanne
 

only

Mitglied
Hallo liebe Sanne Benz !
Nach dem zweiten Durchlesen habe ich schon gemerkt, dass mir in meinem Text viele unterschiedliche Fehler unterlaufen sind .
Es kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich das "Gedicht" aus dem Bauch herausgeschrieben habe.
Ich danke dir sehr herzlich ,dass du dich mit diesem Text befasst hast, nehme auch weiterhin gerne Verbesserungsvorschläge hin. ( Bin ein ziemlicher Anfänger im Dichten und Schreiben, und freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag )
Ich sehe auch ein, dass der Text für Leser nicht nachvollziehbar ist . Danke für deine Mühen.
Werde mich bessern, hoffe ich :)
Gruß Elsa
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe elsa,
nach dem lesen heute..ists schon klar..
nun liest es sich sehr traurig..
aber es ist wohl meine eigene interpretation..
lg
sanne
 



 
Oben Unten