Not

R

Rote Socke

Gast
Toll!

Haste prima auf den Punkt gebracht Intonia.

Ich sah heute in den ZDF-Nachrichten einen langen Bericht über den Tod vom Hund des Ex-Präsidenten Clinton. Dazu ein kleiner Bericht über Hillarys Katze. Dass diese Meldung wichtig für die Abendnachrichten in Deutschland ist, lässt tief blicken. Mir beweist das wieder, dass TV in Deutschland immer abartiger wird. Was willste machen? Die Leute wollens sehen. Und deswegen werden mehr Tränen vergossen über die wenigen Reichen die ärmer werden, als über die vielen Armen die nicht wissen wo sie morgen ihr Brot beziehen sollen.

Ich habe mir Deine Zeilen ausgedruckt!

LG
Volkmar
 
R

Rote Socke

Gast
Hab ich noch vergessen!

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich mag keine Punkte und vergebe keine Punkte. Doch diesem Werk muss ich eine 10 verpassen. Falls ich noch den Knopf für die Punktevergabe finde. ;)

Gruss
 

Intonia

Mitglied
Hallo Rote Socke,

danke für Deine positive Kritik und die 10 Punkte. Inzwischen haben wohl auch ein paar Reiche den Vers gelesen, denn der Punktedurchschnitt ist erheblich gesunken ;)
Liebe Grüsse
Intonia
 
R

Rote Socke

Gast
Na Intonia,

ich glaube nicht, dass es Reiche waren die Deinen Punktestand niedergdrückt haben. Wohl eher Neider Deiner tiefsinnigen Kunst. Vielleicht haben sie die Tiefsinnigkeit nicht verstanden.
Nun verstehst Du, warum ich im Prinzip gegen diese Punkterei bin. Was soll's. Wir beide wissen um was es geht und das genügt.

Schönen Abend zu Dir

Volkmar
 
S

Sansibar

Gast
Arm

Lieber Intonia,
ich habe auch imer so fuchtbares Mitleid mit den armen Schweinen, die nur noch 5 Zimmer ihrer Wohnung heizen können und ihre Jachten von Holland in die Ägäis bringen müssen. Leute dieses Schlages trifft es, glaube ich doppelt schlimm, denn der Arme ist an sich dankbarer und genügsamer und hilfsbereiter.
Werde aber bitte nicht arm.
Gruß
SaS
 

Intonia

Mitglied
Lieber Rote Socke,

Du hast sicher recht, dass Punkte nicht viel aussagen. Sie sind leichter zu vergeben, als schriftlich Stellung zu beziehen, wenn auch nur unter einem Pseudomnym. Ein kritischer Kommentar ist der Punkterei vorzuziehen. Du übertreibst allerdings etwas mit Deinem Lob.

Lieber Willi,
danke für Dein schönes Lob.

Hallo Sansibar,

ich hoffe, Dein Wunsch, nicht arm zu werden, bezieht sich auf mein geistiges Vermögen. Der schnöde Mammon bedeutet mir jedenfalls nicht viel. Vielleicht auch deshalb, weil ich damit nicht gesegnet bin. Aber richtige Armut ist in Deutschland doch eher eine Ausnahme. Hilfsbereitschaft ist eine schöne Tugend. Ich kenne aber auch Reiche, die gern geben und helfen, dort wo es nötig ist. Vielleicht eine Ausnahme?

Liebe Grüsse an Euch alle
Intonia
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
lieber intonia,

dein gedicht gefällt mir super. um die punkte wieder einzupegeln, vergebe ich gern eine 10. nebenbei - ich bin auch nicht so für punkte, aber wenn damit jojo gespielt wird . . . ganz lieb grüßt
 
R

Rote Socke

Gast
Das finde ich prima Oldicke!

Ich habe die Punkterei ja auch nicht erfunden und benutze sie so gut wie nie. Wenn ich dann aber mal 10 Punkte vergebe, dann ist das meine Art einen Text besonders zu würdigen, der mir in Form und Inhalt bestens gefällt und dazu aus dem üblichen Themenkreis hervorsticht.

LG @all
Volkmar
 
S

Sansibar

Gast
Arm

Lieber Intonia,
arm ist relativ. Ich wünsche dir in erster Linie den Reichtum des Herzens, Reichtum an Gedanken, Gefühlen und dann erst das Materielle, denn es ist notwendig um im Dschungel zu überleben.
Gruß SaS
 



 
Oben Unten