Novembertrauma

Brigitte

Mitglied
Ich machte heut` früh die Augen auf,
und die Dunkelheit lässt mich ahnen,
Ein Regentag nimmt seinen Lauf,
mir will nichts Gutes schwanen.

Am besten ist`s, ich bleib im Bett
bei diesem Hundewetter.
Ein wenig Sonne, das wäre nett,
und auch mein "Lebensretter".

Wie hass` ich diese nassen Tage,
an denen gleich die Nasen laufen,
Die kalten Füße - welche Plage,
müsste warme Pantoffeln mir kaufen.

Dann fängt es noch an zu stürmen,
graue Wolken ziehn drohend einher.
Es ist, als wollt der Himmel zürnen,
und der Wind bläst immer mehr.

Ich schaue hinaus aus dem Fenster,
bunte Blätter rasen über`n Asphalt.
Hör das Heulen, denk an Gespenster,
die Natur zeigt jetzt ihre Gewalt.

Ich brauche nicht lang zu entscheiden,
werd mich setzen vor meinen Kamin.
Mit einem Buch mir die Zeit vertreiben
und meines Mannes Pantoffeln anziehn.
 
Hallo Brigitte,

ich glaube in diesem Gedicht finden sich alle Herbstmuffel wieder. Der November ist wirklich der schlimmste Monat im Jahr. Die Umstellung auf den Winter fällt oft schwer, doch durch die kurzen Tage, kann man mal wieder aus seiner Kreativität schöpfen, was du hier mit Bravour getan hast.

Liebe Grüße Lady Darkover
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Lady Darkover,
Danke für das Kompliment.......
Ja der November, der schlimmste aller Monate, und Viele Menschen leiden dazu noch unter Depressionen, aber noch ein paar Tage, und wir habens geschafft, dann kommt wieder eine schöne Zeit, die Adventzeit......
Und diese langen Abende kann man ja kreativ und sinnvoll gestalten, da hast du Recht.

Trotz aller Grauheit
dir eine schöne Zeit.
liebe Grüsse
Brigitte
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe brigitte,
da hab ich grad das richtige gefunden..
genau so ein tag..steht draussen vor meiner tür und ich mag nich raus gen..:-(
brrr..
aber ich muss..
ein schöner text und ich wünschte,ich hätte auch hier einen kamin..*seufz*..war echt schön..damals..
lg
sanne
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Sanne,
Auch wenn man nicht will, man muss bei diesem Wetter auch raus, brrrrr.
Nunja, was den Kamin betrifft, der ist als einziges nur im Gedicht existent,leider, aber es hört sich besser an als Heizung...

Liebe Grüsse
Brigitte
 

Zauberfrau

Mitglied
ich wollte,
ich könnte
mich auch
einfach so
lesend
an einen kamin
setzen.
ich mag dieses wetter auch überhaupt nicht *grr*

liebe grüße

zauberfrau
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Zauberfrau,
ich glaube, hier trifft man lauter Gleichgesinnte. Ich kenne nur wenige, die dieses Wetter lieben....

Einen schönen Gruss
Brigitte
 



 
Oben Unten