Nur Küssen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Dr Time

Mitglied
Nur Küssen

Der Himmel gibt verschwenderisch
mit goldner Farbe an.
Und Abendrot verspottet
dies kleine graue Städtchen.

In dem es einmal anders war,
wie‘s nie mehr werden kann,
in dem wir Kinder war‘n.
Ich Junge und du Mädchen.

Nichts ahnen vom Verlierenkönn‘
Nichts planen und nichts müssen.
Nichts wissen von Vergänglichkeit.
Nur Küssen - Nur Küssen.


Wir sah’n dort unsre Träume,
In Wolken gut versteckt.
Wir sah‘n hinauf und fürchteten
nicht das Abendrot.

Wir sah‘n dort einen Lebenstisch
Der Himmel reich gedeckt.
Wir sah’n uns satt an dieser Welt
Die Seelen füreinander Brot.

Nichts ahnen vom Verlierenkönnen
Nichts planen und nichts müssen.
Nichts wissen von Vergänglichkeit.
Nur Küssen - Nur Küssen.
 

Dr Time

Mitglied
Zur Erklärung: Es ist ein Liedtext. Deshalb die Refrain-Struktur. Ihr seht schon, an meinen letzten beiden Beiträgen - Ich leide an einer nostalgischen Liebskummerphase. Geht auch wieder vorbei.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Dacht ich mir doch... falls interessiert - passend zu Liebeskummer wär mein Liedtext "Anti-Love-Song" und "Dein Licht in mir" vor ner Weile (beide auf der 3. Seite meiner aktuellsten Werke) - können ja ne Band gründen *g*

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hm - packen noch det Marlenche dazu, die kann auch Gitarre - ihr Fünfziger-Lied ist auch fein... :)

Musikalische Grüße,

Rhea
 

Dr Time

Mitglied
Jau - da mach ich mit. Kenne mich zwar mit Frauen über 50 nicht so aus. (Ich meine wegen Marlenchens Lied), aber man lernt ja nie aus. Ich könnte Schlagzeug spielen. Gitarre, Klavier, Bass gehen aber auch.
In den beiden Bands, in denen ich trommle, versuche ich schon seit Jahren meine Leutchen zu deutschen Texten zu bewegen. Bisher erfolglos.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Wow- ein Multitalent!! All das würd ich auch gern können bzw. Gitarre besser können - dann noch a bisserl Gesangsunterricht - seufz...

Na, wenn mehrere Texte beisteuern, würde es ne schön bunte Stilmischung geben - spannend!! :) Wenn wir jetzt alle noch nah beieinander wohnen würden - perfect... Musicale Lupanum ;)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten