Nur ein Bild

dagger

Mitglied
Nur ein Bild von dir
doch diese Augen strahlen nicht
wie deine.
Es kann mir nichts erzählen,
so wie Du.

Sehen wolltest du mich
doch deine Gründe
sind nicht meine.
Verstehe nicht den Sinn
lass mich doch alleine.

Wie oft ich nach dir schaue
mir es vor Augen halte
sage ich dir nicht.
Es ist falsch dich zu lieben
und mir ein Bild von dir male.

Nur diese Bild
so leblos und tot
wenigstens ein Stück von dir.
Doch dieses Bild
in meiner Not
was soll es hier?!
 

Feder

Mitglied
Hi Dagger,
ich stelle mir vor, wie jemand jemandem, den er gerne hat, ein Bild von sich gibt. Er/sie muss einen guten Grund dafür haben, man gibt/verschenkt/verschickt niemals sein Bild ohne Grund.
Zusätzlich zu einem von einer Kamera aufgenommenen Foto gibt es natürlich das Bild, dass man sich von der Person, die es zeigt, macht. Wenn man liebt, ist die Realität immer besser als der Traum - da hält das beste Foto nicht stand, da stimme ich dir zu.
Sich ein konträres Bild geschaffen zu haben, was die Person betrifft, wie sie in Wahrheit ist und wie man sie haben möchte, ist gefährlich.
Trotzdem: Hier sind zwei Menschen, die etwas voneinander möchten. Der eine Mensch gibt ein Foto aus einem guten Grund, der andere will es nicht, weil er liebt und sagt, das Foto lebt nicht, es liegt hier, es redet nicht, es schweigt.
Das Problem ist das Schweigen! Man sollte miteinander sprechen, und zwar klaren Text in Worten!

Mir haben deine Zeilen gefallen!

Lb. Gruß und mach das Beste daraus!
Feder
 



 
Oben Unten