Nur verstehen kann ich sie nicht...

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Nur verstehen kann ich sie nicht...

Ich liebe meine Kinder, das ist gar keine Frage,
nicht nur, wenn sie schlafen.Nein, auch bei Tage.
Ich beschütze sie vor kleineren und auch größeren Gefahren,
höre mir geduldig jeden Mist an,und das schon seit Jahren.
Für sie spiele ich die alles verzeihende Mutter,
und sorge für Klamotten, Trinken und Futter.
Sie zu hegen, zu pflegen, zu trösten ist mir eine liebe
Pflicht.
Nur verstehen, liebe Leser, verstehen kann ich sie nicht.


Meine Tochter kann mit sechs Puppen im Arm auf einem Seil
balancieren,
aber sie kann nicht durch unseren 2m breiten Flur gehen,
ohne die Wände zu beschmieren.
Mein Sohn küsst die Katze und frisst schmutzigen Schnee,
aber aus dem selben Glas trinken wie sein Bruder,
oh jeminhe.
Ebendieser Bruder fährt 20km mit dem Rad,um seine Freundin
zu besuchen,
aber den Weg zum Mülleinmer schafft er nicht,ohne
zu fluchen.
In 3km Entfernung erkennt er einen in den Schmutz
getretenen 5 Euro-Schein.
aber die Öffnung vom Wäschekorb ist für seine Augen
anscheinend zu klein.
Meine Tochter würde zu Hause niemals ein primitives
Würstchen essen.
aber auf der Kirmes, wo sie 2 Euro kosten, ist sie darauf
ganz versessen.
Ich würde meine Jungs im Leben nicht bei einem
Computerfehler ertappen.
doch sind sie nicht in der Lage, den Klodeckel runter zu
klappen.


Vielleicht muss ich meine Ansprüche runterschrauben.
Ich bin ja gewillt an meine Kinder zu glauben.
Ich übe mich auch gerne in Großmut und Nachsicht,
nur verstehen, nein, verstehen kann ich sie nicht.
 
S

Sansibar

Gast
Hallo Gerda,
da bist du,wie Millionen anderer Mütter, in bester Gesellschaft. Das legt sich mit den Jahren! Spätestens wenn man sie aus dem Haus hat, erkennt man wider ihre liebenswürdigen Seiten. Ich kenne mich da aus!
Gruß Sansibar aus Sansibar
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Verstehen...

Hallo Gerda,

wäre das Leben nicht langweilig, würde man alles verstehen? - Und trifft das nicht um so mehr auf die "Verhaltensphänomene" der eigenen Kinder zu? Der Text hat mir gefallen, da ich selbst diese Probleme zu Genüge kenne und in ähnlicher Form erlebe...

Liebe Grüße

Pen.
 
V

vivien

Gast
Ja Gerda,
du sprichst mir aus dem Herzen,
ich habe zwei Söhne (bin Vater)
und jeden Tag, jede Stunde, jede Minute
treten diese Dinge,
die du beschreibst,
immer wieder
an uns Elterhn heran.

Genau das ist es dann,
was wir eines Tages vermissen,
mit einem wehmütigen Lächeln ersehnen,
und wenn sie dann wieder mal hereinschneien,
die Kids,
regen wir uns über eben diese Dinge wieder auf.
Wie schön ist es doch,
Kinder zu haben.
Lieben Gruß von Viv.
 
S

Stoffel

Gast
liebe Gerda,

da musste ich ab und an echt lachen.
Nun, Du hast es ja unter "Humore und Satire" gepostet..
Und wir wissen beide, wie sehr wir in 10-15 Jahren ..genau DAS vermissen werden..
Mütter..bin ja auch eine von zweien..:D

lG
Stoffel

@vivien..Du bist "Vater"??
 

LuMen

Mitglied
Hallo Gerda,

das sind Lebenserfahrungen, die ich als Vater von drei Söhnen voll und ganz bestätigen kann. Aber irgendwie gewöhnt man sich dran, und eines Tages - das ist hier schon mehrfach gesagt worden - vermißt man es vielleicht.
Du hast das sehr locker zu Papier gebracht, obwohl man über das Versmaß sicher streiten kann. Das geht so ein bißchen in Richtung "Prosa mit Reim", liest sich aber trotzdem recht flüssig.

Beste Grüße
LuMen
 
Hallo, Ihr Lieben,
mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet.Tausend Dank! Ich würde gerne jedem einzeln antworten, aber Ihr wißt ja:Mein oller PC würde da ca 2 Std für brauchen.Und das nervt mich um ein Vielfaches mehr als meine lieben kleinen,süßen Ungeheuer.
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße

Gerda
 



 
Oben Unten