Ode an Deinen Hintern (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walther

Mitglied
Ich danke für die zweite 1. Die Unerträglichkeit des Seins, sie steht Dir ins Gesicht geschrieben. Es ist doch nichts zurückgeblieben, als ich Dir half, Dich zu erkennen. Jung, laß es sein, hör auf zu flennen und dichte lieber, daß es kracht. Das ist's doch, was Dir Freu(n)de macht! :D
 

nisavi

Mitglied
hallo walther,

es gibt ein lied von reinhard mey ("pöter"), an den erinnert mich dein gedicht.

im gegensatz zu den meyschen lyrics reißen mich deine verse nicht gerade vom hocker.

du philosophierst zunächst über die allgemeine bedeutung des hinterviertels. dann plötzlich kommt der allerwerteste der liebsten ins spiel(ins gedicht). ich finde nicht, dass der übergang gelungen ist. für mich liest sich das recht bemüht.

in der ersten strophe versteh ich nicht, wieso dort plötzlich steht:

"Ein dritter pfeift durch dieses Loch."

ein hintern ist ein hintern. ein loch ist ein loch. deine schreibweise impliziert, dass hintern gleich loch ist. und das, lieber walther, entspricht ja wohl nicht ganz den realitäten.

auch diese verse:

"Ein vierter sitzt seit Stunden,
Und später Jahre, lebenslang."


verstehe ich nicht. zumindest müsste dann wohl davon die rede sein, dass betreffende person auf dem bewussten HINTERN sitzt, oder?

was bedeutet das hier: "So geht es eben, immer noch."
was geht?

ob der bauch das gegenteil von hintern ist und der popo die welt im wesen ausmacht? ich weiß nicht. es gibt viele ärsche, das ist schon wahr. aber die summe dieser hinterteile macht zumindest für mich nicht die welt aus.

also. überzeugt mich überhaupt nicht, der text. ich hab schon besseres von dir gelesen.

lg
n.
 

Walther

Mitglied
Hallo Nisavi,

danke für Deinen Eintrag. Letztlich sind Blödelgedichte dieser Art "Geschmacksache". Mit Reinhart Mey will ich mich nicht vergleichen, das ist eine andere Liga.

Zu Deinen Hinweisen:

(1) Das mit dem stunden- und lebenslang läßt sich einfach erschließen (Klo / Gefängnis).

(2) Beim sollte man evtl. "dieses" durch "jenes" ersetzen, das mache ich jetzt gleich einmal.

Ansonsten kann ich nichts mehr tun, um Dein Mißvergnügen zu vertreiben. Außer mich zu bemühen, bessere Gedichte zu schreiben. Was ich aber sowieso schon mache, aber oft nicht hinbekomme.

Lieber Gruß W.
 

HerbertH

Mitglied
Dann kneif ich Dir zart in den Po.
Auch wenn Du nachher böse bist.
Und Kurven mag ich sowieso.
Mensch, grins nicht so, Du [blue]pöses[/blue] Biest!

Hallo Walther,

die Änderung würde dem Gedicht noch eine witzige Note geben.

Liebe Grüße

Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten