Ode an den Scharlatan

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Olsen

Mitglied
Ode an den Scharlatan

Apollonia grinst gierig gen Norden
Allmächtig im Zeugen und Morden
Seid gewärtig ihr edelsten Recken
Ihr werdet das Unheil erwecken
Sucht das Heil in der Flucht
Ihr habt alles versucht
Und konntet doch nichts bezwecken

Die Nacht ist eiskalt nun und finster
Und der Mond versteckt sich im Ginster
Doch es zählt nur eines im Leben
Ihr könnt hoffen dass euch wird vergeben
Doch ich sage euch links
Da liegt auch noch so'n Dings
Und so wurde belohnt euer Streben

Ihr werdet euch sicher nun fragen
Was wollen diese Worte uns sagen
Geht's um Leiden um Leben um Lieben
Nun ich hab diesen Quatsch zwar geschrieben
Doch der Sinn von dem Quark
(Ich bedauere es arg)
Ist selbst mir noch verborgen geblieben​
 
M

mirami

Gast
hallo olsen,

deine ode an den scharlatan ist wirklich lustig. nach dem lesen der ersten zeilen wurden die fragezeichen in meinen augen größer und größer. ich fragte mich tatsächlich „was will der autor mir sagen???“ :D ich hätte ja, wenn ich nicht vorher deinen tipp im kommentar unter meinem beckmeckers schneide gelesen hätte, auf etwas tief philosophisches gewettet. apollonia! ? och nee – gnade! ist doch so ein schöner tag heute. ich will nicht enträtseln müssen wenn ich gleich auf meiner gartenbank in der sonne kaffee trinke. der kleine kätzer in meinem unterbewusstsein grinste schon hämisch als sich deine worte wie schmirgelpapier gerade an meinen hirnwindungen zu schaffen machten und dann...
ahhhh erleichterung durch deine aufklärung. noch mal glück gehabt !

ganz toll gemacht, olsen! ich habe nicht nur geschmunzelt sondern gelacht!

der titel ist so gut, dass man den klauen möchte!

liebe grüße
mirami

p.s. unsere beiträge sollten hintereinander stehen, da sie thematisch verwandt sind :)
 

Olsen

Mitglied
Da dank ich dir aber ganz ganz gewaltig für deine warmen Worte. Freut mich riesig, dass es dir gefallen hat und dass es gerade noch einmal verhindert werden konnte, deine Gehirnwindungen abzuschmirgeln. :)

Liebe Grüße

Oli
 



 
Oben Unten