Ode an die Scheisse

3,00 Stern(e) 10 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ode an die Scheisse

Oh du traute Kinderstube
Oh Beginn der Lebensreise
Oh ich lag als kleiner Bube
seelig in der warmen Scheisse

Ach ihr süssen Madentage
Ach 's war wie im Paradiese
Ach nun gibt es Grund zur Klage
kein Zurück zur Hundewiese

Weh, such Futter allenthalben
Weh, wie karg ist diese Bleibe
Weh, dort draussen kreisen Schwalben
flieg schon wieder an die Scheibe

Oh du wohlig warme Scheisse
Oh vergangnes Madenglück
Oh hier gibt’s nur Wände, weisse
Scheisse, will zu dir zurück
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Nachtlichter

Ach, was wurde hier schon alles besungen!
Zeit, sich den wirklich elementaren Dingen einmal zuzuwenden.
;)

J.
 
D

druckfehler

Gast
:D und ich hatte erst letztens eine Diskussion mit meiner Mutter, dass man beim renovieren ein Gedicht auf die Wand im Klo schreiben könnte, mit dem Titel "Ode ans Kacken". Ich meinte, dass wohl soetwas noch nicht existiert. Nun kommt dein Titel relativ nah dran :)

Auf die Fliege bin ich gar nicht von selbst gekommen, aber als ich deinen Hinweis sah, machte das Gedicht plötzlich Sinn :)

"Oh hier gibt’s nur Wände, weisse
Scheisse, will zu dir zurück"
der Gedankengang (und natürlich sein treffsichere Formulierung) ist toll :D
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo druckfehler

Hmmmm.... ich ging davon aus, dass die Geschichte mit der Fliege auch ohne Link sonnenklar ist.

Danke fürs Lesen und den positiven Kommentar.

Jürgen
 
D

druckfehler

Gast
ja, hätte sie igentlich esin sollen, ich war gestern Nacht wohl nur nicht mehr ganz zu logischen Gedankengängen fähig ;)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Steffen

Spät aber immerhin muss ich mich nun doch noch für den überaus gewitzten und vor allem charmanten Kommentar bedanken! :D

VLG

J.

(der sich gerade fragt, welche beleidigte Obstfliege ihm die "2" vollig unverdientermassen verpasst hat... :box: )
 



 
Oben Unten