Odysee

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
Odyssee


wohin fährt das Schiff
im Irrtanz der Wellen
folgt es dem Licht
des Nordsterns
oder sinkt es
dem kalten Leuchten
der Tiefe entgegen

in welche Richtung treiben
die geblähten Segel
zu den Inseln der Hoffnung
mit ihren weißen Stränden
oder folgen sie
den glänzenden Schwärmen
bleicher Fischleiber

wohin führen die Sterne
das schwankende Schiff
hinter Nebel und Riffen
liegt verborgen das Ziel
ist es das Gold der Erde
oder der ewige Frühling
im Jenseitslicht
 

rosste

Mitglied
Hallo Perry !

"wohin fährt das Schiff
im Irrtanz der Wellen" - sehr schön

ich sehe den Nordstern von meinem Hof, und dann weiss ich wo es nach Hammerfest und zum Nordpol geht.

"ist es das Gold der Erde
oder der ewige Frühling
im Jenseitslicht" - wunderbar
wir wollen beides, die weltlichen Genüsse und die unerreichbaren Inseln im Jenseits

meint Stephan
 

Perry

Mitglied
Hallo Stephan,
solange wir die Möglichkeit haben den Kurs selbst zu setzen, sollten können wir versuchen Gold und Frühling zu finden. Doch wenn Wolken den Himmel bedecken oder Stürme uns abtreiben, dann wird unsere Reise zu einer Odysee. Danke für dein Mitempfinden und LG
Manfred
 



 
Oben Unten