ÖPNV - Tanka

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Spinoza,

das ist ja eine Überraschung! Du hast also auch das Schwarzfahren mit einem Raben verbunden, so wie ich in meinem älteren Text, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnere. Ich hatte aber eine kleine Ballade daraus gemacht.

Dein kurzer Text gefällt mir gut. Manchmal muss man bei besonderen Anlässen zu besonderen Mitteln greifen. Den Fahrschein kann man ja auch noch im Zug lösen.

Vielleicht stand da die Schönste der Schönen auf dem Bahnsteig 6. Der Protagonist ist losgerannt von Bahnsteig 4 Treppe runter - Treppe rauf, und stieg rein zufällig in denselben Wagon, in der Jackentasche ein Ticket nach Bremen. Jetzt aber fährt er nach Regensburg. Soll alles schon vorgekommen sein.;)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten