Öffne das Fenster!

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo Perry,

wirklich gut geschrieben.
Spontan fiel mir zum Titel ein:
"Öffne das Fenster, und flieg hinaus ins Leben."

lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
also, ICH ging wegen der 2.Strophe davon aus, das der Patient wieder auf atmet?
Habe auch überlegt...bin dann aber zu diesem Schluss gekommen.
 

namaqool

Mitglied
vielleicht ist es aber genau umgekehrt:

die beatmungsmaschine wurde abgeschaltet, weil der patient verstorben ist (oder um dem patienten das sterben zu ermöglichen). seitdem atmen die angehörigen wieder auf - die qualen (für alle beteiligten) haben ein ende.

ich lese eher diese variante.
 
S

Stoffel

Gast
auch möglich.
Die Amsel könnte aber auch der Patient sein, also seine Seele.
Das wäre eher im Zusammenhang mit dem Fenster.
Ja, ich denke, der Patient ist tot.
 

Perry

Mitglied
Hallo ihr Beiden,
ihr liegt ganz gut. Das Beatmungsgerät wurde abgeschaltet, um den Patienten sterben zu lassen. Plötzlich schien es ihm aber besser zu gehen, er atmete wieder selbst, doch es war nur ein kurzes Aufflackern des Lebenswillen. Er hatte noch einmal zum Leben zurückgefunden (sich in den Tag verliebt), um dann wie ein Vogel aus dem Fenster zu fliegen.
Danke für euer Interesse und LG
Manfred
 



 
Oben Unten