Oh Lord, won’t you buy me...

2,60 Stern(e) 9 Bewertungen

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
a color tv...

„Faszinierend.“
Der Erste Offizier der USS Enterprise Spock musterte aufmerksam den reglosen Körper auf dem Boden des Transporterraumes.
Zischend glitt das Schott auf, Pille stürzte mit seiner Tasche herein.
Mit einem Blick erfasste er die Situation. Nachdem er kurz den Tricorder über den Bewusstlosen geführt hatte, richtete er sich auf.
„Wir brauchen ein TV, sofort!“

Mit keiner Miene verriet Spock sein Erstaunen über diese seltsame Forderung, als er sich zum Kommunikator wandte.
„Mr. Scott, hier Spock. Haben wir ein TV an Bord?“

„Seid ihr verrückt? Das hier ist ein Raumschiff, kein Fernsehladen!“

Pille schob Spock beiseite: „Verdammt, Scotty, wir brauchen so ein Ding, der kratzt uns hier sonst ab!“

Unverständliche Flüche drangen aus dem Kommunikator.

„Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, auf dem Planeten, den wir gerade umkreisen, befinden sich einige Milliarden solcher Apparate.“

Pille fuhr herum, starrte Spock entgeistert an. Dann erhellte sich sein Gesichtsausdruck.
„Spock, sie sind ein Genie!“

Die hochgezogene Braue Spocks bemerkte er nicht mehr, da er sich bereits wieder dem Kommunikator zugewandt hatte.
„Beam eins rauf Scotty!“

Schade.
Ich hätte die Folge gerne zu Ende gesehen.
 

jon

Mitglied
Teammitglied
„Das Werk ist stark überarbeitungsbedürftig“, weil es kein Werk ist sondern die Skizze eines Szenen-Fragments.
 

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ach Jon, es ist Jammer.
Nix passt in die Schublade.
Es ist ein Sketch. Eigentlich gedacht, um Flammarions Kristalle zu sprachlichem Wachstum anzuregen.

@Mazirian:
Da bin ich aber baff.
Hast tatsächlich ein Fächelchen gefunden in der Kommode! Das kannte ich noch gar nicht, muss ich mich jetzt schämen?

Hat sich ausgesprochen und ist in's Kasterl gekrochen
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
>Es ist ein Sketch. Eigentlich gedacht, um Flammarions Kristalle zu sprachlichem Wachstum anzuregen.

Hallo Rumpelsstilzchen,

und wenn du es also als Kommentar unter flammarions Kristalle setzen würdest ... ?

Grübelnd, Zeder
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Ach Rumpelsstilzchen, ich könnte auch weinen. So viel Sprach-Kunst und so wenig Geduld, Geschichten zu stricken. Oder wenigstens "etwas Rundes" zu machen. Hier könnte das ein Szenenwechsel zwecks "Pointe" sein – etwas wie diese Spontanidee zwecks Erster Hilfe für den Text:

So kam es, dass Herr Neumayer, der unter Mühen den nagelneuen Flachbildschirm-Großflächenfernseher in die Wohnung seiner blutjungen Geliebten in den dritten Stock geschleppt, ihn noch in der Verpackung mit einer großen roten Schleife dekoriert und mitten auf das seidenbezogene französische Bett gestellt hatte, sich nur Minuten später noch halb entkleidet im Treppenhaus wiederfand. Zu seinen Füßen ein großer leerer Karton mit roter Schleife.

(Ich weiß, das ist stilisitisch unter deinem Niveau – aber das meine ich mit "rund".)
 

Amadis

Mitglied
hi rumpel,

ohne jetzt an der tiefschürfenden allgemeindiskussion teilnehmen zu wollen/können nur eine anmerkung: mr. spock hätte und hat den chefingenieur niemals "scotty" genannt, sondern immer nur "mr. scott" ... wenn's auch kleinlich erscheinen mag ...

in diesem sinne: live long and prosper ...
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
prust!

und ich lese diese nette sprachhilfe erst heute . . .
hätt mir aber eh nischt genützt. so sauber wie du hätt ich s nicht hinbekommen.
lg
 

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
Manchmal genügt ein Wort von mir...

Naja, und ein klitzekleiner Satz. ;-)
Ich hoffe, Jon, Du bist jetzt ein wenig besänftigt.

Zu lang gedacht, hat er sich kurz gefasst
 



 
Oben Unten